Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Geschlichteter Streit - falsche Kennzeichen - Wildunfälle - Alkoholfahrt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.01.17 -

Holzzaun angefahren

OSTHEIM. Zwischen Montagnachmittag, 02.01.2017, und Dienstagmorgen, ereignete sich ein Verkehrsunfall an der „Scheermühle, wobei die Polizeiinspektion Mellrichstadt wegen Unfallflucht ermittelt. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer verlor offensichtlich auf der Zufahrt zu den Angelteichen, in der 90-Grad-Kurve, aufgrund Schneeglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei kam es zur Beschädigung des Holzzaunes auf dem Gelände der Getränkefirma. Den Spuren nach dürfte dabei ein Pkw Mercedes, G-Klasse in Frage kommen, wobei das Fahrzeug vorne rechts Beschädigungen aufweisen könnte. Hinweise zu der Unfallflucht nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Straßenschild umgefahren

HAUSEN-ROTH. Zu einem Kleinunfall wurde die Streifenbesatzung am Montagnachmittag in den Birkenweg gerufen. Mit der landwirtschaftlichen Zugmaschine erfasste ein Landwirt ein Straßenschild. Die Unachtsamkeit dürfte mit einer Schadenshöhe von 100 Euro wieder beglichen sein.

Holz-Streit konnte beigelegt werden

HENDUNGEN. In den letzten Tagen konnte im Gemeindebereich ein Mann beobachtet werden, der an einer Straße Eschenbäume umsägte, bzw. bearbeitete. Er gab an, dass die ins Feld hineinragenden Äste, bzw. Stämme die Bewirtschaftung der Felder stören. Da das bearbeitete Holz Eigentum einer „Holzgemeinschaft“ ist, also mehrere Personen zum Holzerwerb berechtigt sind, wurde zunächst Anzeige gegen den nicht berechtigten Mann wegen Diebstahls erstellt. Nun kam es doch zu einer friedlichen Lösung. Da der Vater des „unberechtigten Holzmachers“ zur Holzgemeinschaft gehört, wurde folgende Vereinbarung getroffen: Das bereits geschlagene Holz wird gelagert und zwischen den Berechtigten dann aufgeteilt. Alle Beteiligten zeigten sich mit diesem Ergebnis einverstanden. Von polizeilicher Seite wird der Sachverhalt der Staatsanwaltschaft so mitgeteilt.

„Wildunfall des Jahres“

MELLRICHSTADT. Ein außergewöhnlicher Wildunfall, der zum „Wildunfall des Jahres“ werden könnte, ereignete sich am späten Montagabend. Eine 29-jährige Peugeotfahrerin fuhr mit ihrem Pkw die NES 23 aus Unterwaldbehrungen kommend in Richtung Hainhof. Ca. 2 Kilometer nach Unterwaldbehrungen kam es zur Kollision mit einem Reh, was die Fahrzeugführerin so wohl nicht richtig wahrgenommen hatte. Das “arme” Wildtier wurde in der Folge über eine Strecke von 9,7 Kilometern in der Fahrzeugfront mitgeschleift. Dies bemerkte die junge Frau nicht, sie stellte lediglich einen beißenden Geruch im Fahrzeuginneren fest. Erst auf dem Firmenparkplatz ihres Arbeitgebers in Mellrichstadt stoppte sie ihren Wagen. Etwa 200 Meter vor ihrem Ziel hatte sie das Tier schließlich, mitten im Industriegebiet Mellrichstadt, “verloren” und abschließend nochmals überrollt. Am Peugeot entstand Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro, das Reh war verendet. Die zur Beseitigung des Kadavers notwendigen Verständigungen wurden durch die PI Mellrichstadt am Morgen des Dienstags vorgenommen.

Geschlichteter Streit

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr hatten sich auf dem Parkplatz des Kauflandes in der Steubenstraße zwei Herren im Alter von 57 und 64 Jahren in die Haare bekommen. Sie standen auf dem Parkplatz mit ihren Fahrzeugen nebeneinander, als der Daimler-Fahrer einen leeren Bierkasten aus seinem Auto lud und mit diesem an dem Pkw VW Polo des anderen hängen blieb. Danach wollte der Daimler-Fahrer ins Kaufland, ohne auf die Berührung zu reagieren. Darüber war der Polo-Fahrer so verärgert, dass die Beiden in Streit gerieten. Die verbale Auseinandersetzung hatte sich jedoch bereits beim Eintreffen der Streife beruhigt. Auch am VW Polo konnte kein Schaden festgestellt werden, weshalb sich die beiden Herren auch schnell beruhigten. Es kam sogar so weit, dass sich beide die Hand gaben und vertrugen. Der Daimler-Fahrer wird in nächster Zeit sicherlich mehr beim Be- und Entladen seines Fahrzeugs aufpassen.

Falsche Kennzeichen angebracht

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag befuhr eine Polizeistreife das Rosenviertel. Dabei fiel den Beamten ein geparkter Pkw Mazda auf, an dem tschechische Kennzeichen angebracht waren, deren Gültigkeit bereits im Jahr 2013 erloschen war. Ermittlungen ergaben, dass der Pkw nicht zugelassen ist und die angebrachten Kennzeichen nicht für den Mazda ausgegeben worden waren. Die benutzten Kennzeichen hatte der ermittelte 67-jährige Fahrzeughalter noch von einem früheren Fahrzeugkauf zu Hause. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs.

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

BAD KISSINGEN. Eine 24-jährige Frau stellte am Montagmorgen, gegen 08.30 Uhr, ihren unbeschädigten Pkw Peugeot in der Stationsbergstraße ab. Als sie am Abend, gegen 18.20 Uhr, zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Türe hinten links stark eingedrückt war. Außerdem wies der Lack an dieser Stelle mehrere Kratzer auf. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 1.500,- Euro. Der Unfallverursacher meldete den Vorfall nicht, weshalb jetzt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt wird. Es werden dringend Zeugen für den Verkehrsunfall gesucht. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 in Verbindung setzen.

Alkohol am Steuer

BAD BOCKLET. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Hauptstraße in Großenbrach ein 36-jähriger Opel-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 0,5 Promille. Der Fahrer muss mit einer Anzeige rechnen. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Mehrere Wildunfälle

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 02.40 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die B 287 von Bad Kissingen kommend in Richtung Nüdlingen. Ungefähr 500 Meter nach dem Ortsausgang wollte ein Reh die Fahrbahn überqueren und es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000,- Euro. Der Fahrer des Fahrzeugs blieb unverletzt. Das Tier flüchtete nach dem Unfall. Der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche durch die Polizeibeamten verständigt.

FUCHSSTADT. Am Montagabend gegen 18.00 Uhr befuhr ein 58-jähriger mit seinem Audi A 4 die Staatstraße 2293 von Wülfershausen in Richtung Fuchsstadt. Dabei erfasste er ein die Fahrbahn überquerendes Reh. Das Tier lief nach dem Zusammenstoß weiter, der zuständige Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche verständigt. Am Fahrzeug entstand ein geringer Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.

ELFERSHAUSEN. Erneut war auf der Kreisstraße K 12 ein Biber unterwegs. Am späten Montagabend fuhr ein 58-jähriger Passatfahrer von Elfershausen in Richtung Hammelburg als ein Biber die Fahrbahn überquerte. Der Biber überlebte den Zusammenstoß nicht. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.

18-Jährige fuhren mit Pkw über Wiesen

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 03:00 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen eine Mitteilung über zwei Fahrzeuge ein, die im Bereich Arnshausen auf Feldern und Waldwegen herumfuhren und dort Kreise drehten. Bei Eintreffen der Streifen vor Ort versuchten die beiden Fahrzeuge zuerst über die vereisten Waldwege zu flüchten. Während ein Fahrzeug eingeholt und angehalten werden konnte, wurde das zweite Fahrzeug dann kurze Zeit später in Arnshausen angetroffen. Bei der Kontrolle der Insassen wurde festgestellt, dass es sich um zwei 18-jährige Fahranfänger und deren 17-jährige Beifahrer handelte, die offensichtlich ihren Übermut auslassen wollten. Ob durch die Fahrweise der beiden Fahrzeugführer Sachschaden entstanden ist, konnte bisher noch nicht abgeklärt werden. Bei der Kontrolle eines der Fahrzeuge wurde zudem noch ein Schild aufgefunden, dass vom Golfplatz Bad Kissingen stammt. Auch in diesem Fall muss noch ermittelt werden, ob das Schild entwendet wurde.

Ehrliche Finderin

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, erschien eine 54-Jährige auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und gab eine EC-Karte ab, die er im Geldauswurffach des Fahrkartenautomaten im Bahnhof aufgefunden hat. Der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden und ihm kann seine EC-Karte übergeben werden.

Beim Abbiegen zu weit ausgeholt

MASSBACH. Eine 80-jährige VW-Fahrerin wollte am Montagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, mit ihrem Fahrzeug vom Schalksberg kommend in den Schlehenweg abbiegen. Dabei bog die Frau mit ihrem Fahrzeug in einem zu weiten Bogen ab, so dass sie einen entgegenkommenden Lkw touchierte. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf circa 4.800,- Euro.

Tretroller entwendet

BAD KISSINGEN. Wie erst jetzt angezeigt wurde, entwendete ein bisher unbekannter Täter in der Zeit von 1. bis 7. Dezember aus dem Fahrradabstellraum eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-List-Straße einen schwarz-blauen Tretroller „Stunt Scooter“ der Marke Anaquda Maui Twister im Wert von 80,- Euro. Wem ist ein solcher Roller aufgefallen bzw. wer kann Hinweise auf den Täter unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen geben?  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön