Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Glück im Unglück: trotzdem Führerschein weg - Auto brennt auf A7 völlig aus - Unfallflucht -

04.01.17 - Glück im Unglück - Führerschein trotzdem weg!

NIEDERAULA.  Mehr Glück als Verstand hatte die 56-jährige polnische Fahrerin eines Pkw Citroen, als sie am Mittwochnachmittag aus Richtung Schlitz kommend, nach links auf die B 62 in Richtung Niederjossa auffahren wollte. Sie übersah dabei schlichtweg einen herannahenden LKW, der aus Richtung Niederjossa auf der B 62 fuhr. Der 50-jährige Lkw Fahrer aus Waldkappel verhinderte durch sein geistesgegenwärtiges Handeln wohl Schlimmeres:

Nach seinen Angaben sah er den Pkw Citroen ungebremst auf den Kreuzungsbereich zufahren und versuchte noch, diesem auszuweichen. Es gelang ihm zumindest soweit, dass der Pkw Citroen „nur“ den Heckbereich des Lkw streifte. Bei einem Frontalzusammenstoß mit dem LKW wären die Unfallfolgen für die 56-Jährige wahrscheinlich tödlicher Natur gewesen. Trotzdem entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Der Lkw konnte seine Fahrt selbständig fortsetzen. Der Pkw Citroen hat einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Eine Erklärung für den Unfall konnte die 56-jährige nicht abgeben. Sie roch nach Alkohol, verweigerte einen Atemalkoholtest bei der Polizei und war auch sonst wenig bis gar nicht kooperativ. Über die Staatsanwaltschaft Fulda wurde eine richterliche Anordnung für die Blutentnahme eingeholt. Der Führerschein wurde zum Zwecke der Eintragung eines Sperrvermerks beschlagnahmt. Der Pkw, dessen berechtigte Nutzung sie nicht nachweisen konnte, wurde sichergestellt und eine Sicherheitsleistung für die drohenden Verfahrenskosten wurde auch noch erhoben.

Auto brennt auf A7 völlig aus

BAD HERSFELD. Erst leuchtete am Armaturenbrett ein Warnlämpchen, dann ging der Wagen auch schon in Flammen auf: Die beiden Insassen eines Autos hatten auf der A7 bei Bad Hersfeld Glück im Unglück. Als die beiden Männer am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr mit dem Wagen auf die A7 auffahren wollten, bemerkte der Fahrer nach Polizeiangaben eine Warnleuchte. Am Ende des Beschleunigungsstreifens der Auffahrt Bad Hersfeld-West habe der 32-Jährige den Pkw an einen Flutgraben gesteuert, dann seien schon Flammen aus dem Motorraum geschlagen.

Die beiden Insassen konnten sich noch unverletzt aus dem Auto retten, ehe es vollständig ausbrannte. Die herbeigerufene Feuerwehr löschte die Flammen. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in unbekannter Höhe. Der Verkehr auf der A7 wurde während der rund eine Stunde dauernden Lösch- und Aufräumarbeiten nicht eingeschränkt. Die Autobahnauffahrt in nördlicher Richtung war allerdings zwischenzeitlich blockiert. Als Ursache des Brandes vermutet die Polizei einen technischen Defekt.

Unfallflucht

Bebra- Am 02.01.17 in der Zeit von 19.30 – 21.00 Uhr parkte ein Pkw-Fahrer aus Bebra sein Fahrzeug einen Audi A6, weiß auf dem Parkplatz eines Fitnessparks in der Annastraße. Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde das Fahrzeug im Bereich der hinteren Stoßstange links beschädigt. Schaden ca. 2.000,-- Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön