Fotos: Luca Heil

07.01.17 - FULDA

Spektakuläres Bild

Spektakulär: riesige Wasserdampfwolken der Papierfabrik Jass über Fulda

Tagtäglich steigen riesige weiße Dampfwolken über der Papierfabrik Jass in die Höhe: Ein Anblick, an den sich die meisten Fuldaer schon seit vielen Jahren gewöhnt haben. Doch vor allem bei frostigen Temperaturen sieht der Wasserdampf manchmal ziemlich spektakulär aus: Die weiße Pracht, die nach der bitterkalten Nacht zum Freitag von der Sonne angestrahlt wurde, umhüllte die umliegenden Gebäude.

Normalerweise steigt der Wasserdampf wie eine Fontäne in den Himmel empor. Doch nach der bitterkalten Nacht blieb diese Formation kugelförmig über den Dächern hängen. Viele Autofahrer im morgendlichen Berufsverkehr konnten sogar beobachten, wie der Dampf die Gebäude weiß umhüllte. Der Anblick begeisterte viele Fuldaer auf dem Weg zur Arbeit. 

Die Papierfabrik Jass legt Wert darauf festzustellen, dass die Wolken aus Wasserdampf bestehen und für die Umwelt völlig ungefährlich seien. Besonders faszinierend: Bei kalten Temperaturen konnten die Anwohner schon öfter beobachten, wie es ausschließlich aus der weißen Riesenwolke schneit. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön