10.01.17 - FULDA

Weihnachtskrippen in der Region Fulda

Katholischer Brauch: Eltern zeigen ihren Kindern die Weihnachtskrippe

In allen Kirchen in der Region Fulda ist sie zu sehen und zu bestaunen: die Weihnachtskrippe. In den verschiedensten Größen und Ausführungen findet man sie noch meist bis zum Fest der Darstellung des Herrn am 2. Februar. An diesem Tag endet die Weihnachtszeit und dementsprechend werden die Krippen dann auch abgebaut. Doch bis dahin nutzen vor allem Eltern noch die Zeit, um ihren Kinder die verschieden Krippen in der Region zu zeigen. Ein Brauch, der vor allem in der katholischen Kirche jedes Jahr Einklang findet. 

O|N Fotograf Erich Gutberlet hat sich in den verschiedenen Kirchen in der Region einmal umgesehen und ein paar schöne Bilder davon aufgenommen. Wer in seiner Kirchengemeinde noch weitere tolle Krippen findet, kann uns die gerne zuschicken. +++


Fotos: Erich Gutberlet




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön