Neuer Fraktionschef in Burghaun ist Christian Heß (li), der auf einen konstruktiven Dialog mit Bürgermeister Sauerbier setzt... -

10.01.17 - BURGHAUN

"Wind nicht ändern, aber Segel neu setzen"

CDU Burghaun setzt Ihren Kurs fort: Christian Heß neuer Fraktionschef

Nachdem Babette Fey und Sascha Bayer ihre Ämter an der Burghauner CDU-Fraktionsspitze niedergelegt hatten, gdab es am vergangenen Wochenende eine außerordentliche Fraktionssitzung. Dabei wurde Christian Heß aus Burghaun als neuer Fraktionsvorsitzender gewählt. Heß hatte sich bislang in der Funktion des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden als sehr engagierter Politiker profiliert. Dabei stach er mit seiner objektiven und bürgernahen Betrachtungsweise heraus. Naheliegend war somit, ihn als neuen CDU-Fraktionsvorsitzenden zu wählen. Neuer Stellvertreter ist nun Steffen Tost.

Für den Gemeindevorstand wird Walter Becker als Nachrücker von der CDU-Fraktion vorgeschlagen. Für den CDU-Vorstand wurden ebenfalls Vorschläge zur Besetzung besprochen. Diese werden den Mitgliedern in der Mitgliederversammlung am 25. Januar 2017 vorgestellt.

"Die CDU Burghaun setzt weiterhin auf Kontinuität in der guten parlamentarischen Zusammenarbeit mit der FDP. Heß steht für eine ruhige, sachliche und zielorientierte Politik. Dies bedeutet nicht nur das Anfassen schwieriger Themen, sondern auch, bisher begonnene Sachverhalte weiterzuführen und abzuschließen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Haushaltskonsolidierung. Dies soll in einem konstruktiven Dialog mit Bürgermeister Sauerbier und der Verwaltung erfolgen. Die CDU Burghaun wird ihre Sachpolitik mit neuem Führungsteam und neuem Elan auch in Zukunft fortführen" heißt es wörtlich in einer CDU-Presseerklärung.  +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön