Archiv
- Symbolbild: Pixabay

BAD SODEN-SALMÜNSTER Nach Streit mit Mutter

Pflichtbewusst: Jugendlicher läuft 15 Kilometer in Eiseskälte in die Schule

13.01.17 - Weil er sich mit seiner Mutter gestritten hatte, hat sich ein pflichtbewusster Jugendlicher aus dem Main-Kinzig-Kreis in der Nacht zum Mittwoch allein auf seinen 15 Kilometer langen Schulweg gemacht - zu Fuß! Beamten der Polizei fanden den durchgefrorenen Jungen am frühen Mittwochmorgen auf einer Landstraße im Wald und gabelten ihn auf.

Das nennt man wohl pflichtbewusst: Während eines Streites der beiden hatte die Mutter zu dem 15-Jährigen gesagt, er solle zusehen, wie er am Morgen in die Schule kommt. Und das tat er: Da die Busse momentan aufgrund des Streiks nicht fahren, gab es für den Jugendlichen nur eine Alternative: laufen. Also stellte er sich einen Wecker, zog sich früh morgens an und machte sich auf den Weg zu der 15 Kilometer entfernten Schule.

Auf einer dunklen Landstraße wurde der Junge dann von den Polizei-Beamten entdeckt, die sofort seine Mutter anriefen: Diese konnte nicht glauben, dass ihr Sohn ihren Ausspruch ernst genommen hatte. Die Beamten nahmen den Jungen mit zur Wache, wo er sich aufwärmen konnte, und fuhren ihn anschließend in die Schule. Und immerhin. Wer kann schon von sich behaupten, mal mit dem Polizeiwagen zur Schule gebracht worden zu sein. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön