Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Versuchter Einbruchdiebstahl - Verkehrsunfälle - Strafanzeigen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.01.17 - Versuchter Einbruchdiebstahl

LUDWIGSAU. Im Zeitraum vom Freitag, 16:00 Uhr bis zum Samstag, 11:00 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruch in die Räumlichkeit eines Autohandels in der Hersfelder Str. im Ortsteil Friedlos. Der unbekannte Täter drückte mit Körperkraft die Tür zu einer als Geschäftsraum dienenden Holzhütte auf. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt. Er wurden keinerlei Gegenstände entwendet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621-932-0 zu melden.

Verkehrsunfälle

ROTENBURG. Eine 34-jährige Frau und ein 32-jähriger Mann fuhren in dieser Reihenfolge mit ihren Pkw’s auf der Straße Untertor aus Richtung Innenstadt kommend, um dann an der Kreuzung auf die Brücke der Städtepartnerschaften nach rechts abzubiegen. Beide Verkehrsteilnehmer sind Rotenburger. Die Rotenburgerin musste hier jedoch verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der hinter ihr fahrende Pkw-Fahrer jedoch zu spät und fuhr hinten auf. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Schaden am Fahrzeug des Unfallverursachers beläuft sich auf 2.500 Euro, der Schaden am Pkw der Rotenburgerin beträgt 3.000 Euro.

Strafanzeigen

NENTERSHAUSEN-WEIßENHASEL. Aus einem Haus in der Straße Oberdorf in Weißenhasel wurden vier Radsätze mit Alufelgen entwendet. Dieses Haus ist seit mehreren Jahren unbewohnt und dient dem 45-jährigen Eigentümer aus Nentershausen lediglich als Lagerplatz. Den Diebstahl bemerkte er erst am 13.01.2017 gegen 16.00 Uhr und meldete ihn dann der Polizei. Der Tatzeitraum lässt sich daher nicht genau eingrenzen. Der oder die Täter verschafften sich vermutlich über die Haustür Zugang zum Objekt. Aufbruchspuren konnten keine festgestellt werden. Jedoch stellt das alte einfache Türschloss kein Hindernis dar, sodass der/die Täter relativ einfach in das Objekt gelangten. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 06623/9370. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön