Archiv
- Symbolbild O|N

RHÖN POLIZEIREPORT

Kennzeichenklau - Bremsen unmöglich - In Leitplanke gekracht - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.01.17 - Unter Drogeneinfluss

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Eine Verkehrskontrolle unweit der Polizeidienststelle wurde einem jungen Mann zum Verhängnis. Am frühen Montag ergaben sich bei dem Fahrzeugführer Anzeichen auf den Einfluss von Drogen. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht der Ordnungshüter, weshalb anschließend eine Blutentnahme erfolgte. Der Mann musste das Fahrzeug stehen lassen. Ihn erwartet ein hohes Bußgeld, Punkte in der Verkehrssünderkartei und ein Fahrverbot.


Auf den Haltenden gerutscht

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. An der Ampelanlage kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Gegen 09.00 Uhr musste ein Mercedes-Fahrer an der Rotlicht zeigenden Ampel in der Stockheimer Straße warten. Eine herannahende Autofahrerin versuchte ihren Pkw Ford abzubremsen, geriet jedoch auf der glatten Straße ins Rutschen und prallte auf den Pkw Mercedes. Der Gesamtschaden hält sich mit ca. 700 Euro in Grenzen.


Wildunfälle

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Über die gesamte letzte Woche verzeichnete die Polizeiinspektion Mellrichstadt fünf Wildunfälle. Diesmal waren es ausschließlich Rehe, die mit Fahrzeugen in den Bereichen Sondheim v.d.Rhön, Ostheim v.d.Rhön, Stockheim und Mellrichstadt kollidierten. Es entstanden dabei Schäden von insgesamt über 4000 Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.


Im Straßengraben überschlagen

OBERLEICHTERSBACH. Am Sonntagmorgen fuhr ein 18-Jähriger auf dem Weg zur Arbeit von Modlos kommend in Richtung Oberleichtersbach. Im Bereich einer Senke kam er ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Fahrbahn ab. Der von ihm gesteuerte Opel Corsa überschlug sich im Straßengraben und kam auf den Rädern zum Stehen. Der junge Mann konnte sich noch alleine aus dem total beschädigten Pkw befreien. Vorbildlich kümmerten sich zwei Ersthelferinnen um den Verletzten. Bis zum Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes sicherten sie die Unfallstelle durch das Aufstellen von Warndreiecken ab und versorgten den Verletzten, indem sie ihn mit Rettungsdecke im eigenen Pkw lagerten und wärmten. Der Verunfallte wurde anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht, wo er vorsorglich stationär aufgenommen wurde. Sein Pkw erlitt einen Totalschaden, der Wert des Fahrzeuges betrug 2.000 Euro.

Unerlaubte Abfallbeseitigung

BAD BOCKLET. Am Sonntagmorgen wurde in Steinach am Kreuz in der Gebrüder-Johann-Straße eine große Papiertüte mit Hausmüll aufgefunden. Aufgrund von Hinweisen im Abfall konnte die Verursacherin ermittelt werden. Auf sie kommen nun eine Anzeige sowie ein Bußgeld zu.

Versuchter Einbruch in Tennisanlage

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 17.12.2016 bis Sonntag, 15.01.2017, hebelten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter das Zauntor an den Tennisparkplätzen des Tennisgeländes in Poppenroth auf. Zudem wurde versucht ein Holzschuppen aufzubrechen, was jedoch misslang. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Zaunpfosten beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 22.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 07.00 Uhr, rutschte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw in der ansteigenden Karl-Streit-Straße zurück in die Pollweinstraße und stieß dort gegen den Zaun eines Grundstücks. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 150,- Euro. Zeugen, die etwas Beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Zigarettendieb gefasst

BAD KISSINGEN. Ein 31-Jähriger wurde am Sonntagnachmittag von einer Verkäuferin dabei beobachtet, wie er sich im Shop einer Tankstelle in der Erhardstraße sechs Schachteln Zigaretten im Wert von über 30 Euro in seine Jackentasche steckte und diese an der Kasse nicht bezahlte. Der Mann wurde von der Verkäuferin bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen daran gehindert, das Tankstellengelände zu verlassen. Zudem wurde bekannt, dass der Mann bereits eine Woche zuvor Zigaretten im Wert von über 70,- Euro in diesem Tankstellenshop entwendete. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den Dieb insgesamt drei Haftbefehle vorliegen. Er wurde daraufhin festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt nach Würzburg gebracht, wo er eine längere Freiheitsstrafe absitzen darf.

Von der Fahrbahn abgekommen

OERLENBACH. Am Sonntagmorgen, gegen 06.10 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Audi-Fahrer von der Waldsiedlung kommend in Richtung Staatsstraße St 2445. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Pkw-Fahrer bei winterlichen Straßenverhältnissen im Verlauf einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und beim Gegenlenken dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte das Fahrzeug frontal gegen einen Baum. Der Baum knickte dabei um, am Fahrzeug entstand ein Totalschaden und der junge Mann hatte Glück im Unglück, da er bei dem Aufprall lediglich einen Zahn verlor. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Diebstahl aus einer Gaststätte

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Sonntag, 02.00 Uhr bis 06.50 Uhr, warf/schlug ein bisher unbekannter Täter ein Loch in ein neben der Eingangstüre befindliches Fenster einer Gaststätte am Marktplatz und entriegelte dieses durch Durchgreifen. Das so geöffnete Fenster wurde als Ein- und Ausstieg verwendet. In der Gaststätte entnahm der Täter gezielt aus einem Schubkasten hinter der Theke einen Bedienungsgeldbeutel mit 150,- Euro sowie eine Geldtasche mit circa 1.000 Euro Inhalt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Von der Sonne geblendet

OERLENBACH. Ein 27-jähriger Skoda-Fahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 09.00 Uhr, die B 286 von Oerlenbach in Richtung Schweinfurt. An der Einmündung zur B 19 hielt er beim Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ an. Der ihm nachfolgende 63-jährige Peugeot-Fahrer wurde von der tief stehenden Morgensonne geblendet und fuhr auf den Pkw Skoda auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Reh von Pkw erfasst

FUCHSSTADT. Am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Straße vom Lager Hammelburg kommend in Fahrtrichtung Fuchsstadt. Hierbei erfasste er ein Reh, das die Fahrbahn queren wollte. Das Tier blieb verletzt im Straßengraben liegen und musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines der eingesetzten Polizisten erlöst werden. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

In Leitplanke gekracht

STADTLENGSFELD. Am gestrigen Sonntag, gegen 8.30 Uhr, kam es auf der Landstraße zwischen Stadtlengsfeld und Dietlas zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die 47-jährige Fahrerin eines PKW Renault kam mit ihrem Auto in einer Rechtskurve ins Rutschen. Bei dem Versuch das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bekommen, kam sie nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in die Leitplanke. Da Auto prallte an der Leitplanke ab und fuhr in den rechten Straßengraben, wo es dann zum Stillstand kam. Es entstand ein Schaden von etwa 3.500 Euro.

Kennzeichen geklaut

BAD SALZUNGEN. In der Albert-Schweitzer-Straße in Bad Salzungen wurde im Zeitraum vom Freitag, 13. Januar, 19.30 Uhr, bis zum Sonntag, 15. Januar, 15 Uhr, eine Kennzeichentafel entwendet. Unbekannte Täter entfernten von einem auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters abgestellten Sattelaufliegers die amtliche Kennzeichentafel: GP-HA 631. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Bremsen war unmöglich

KRAYENBERGGEMEINDE. Am gestrigen Sonntag, gegen 20 Uhr, ereignetes sich in der Hersfelder Straße in Dorndorf ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 40-jährige Fahrer eines PKW Opel wollte von der Dietlaser Straße nach links auf die Hersfelder Straße auffahren. Dabei hatte er die Vorfahrt des Verkehrs auf der Hersfelder Straße zu beachten. Beim Einfahren in den Einmündungsbereich misslangen auf winterglatter Fahrbahn mehrfache Bremsversuche. Der Opel-Fahrer rutschte mit seinem Auto auf die Hersfelder Straße und stieß mit einem in Richtung Vacha fahrenden PKW Audi zusammen. Der entstandene Schaden betrug etwa 5.500 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden.

Auffahrunfall auf glatter Fahrbahn

BAD SALZUNGEN. In der Lunaparkstraße in Bad Salzungen kam es am gestrigen Sonntag, gegen 20.10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 25-jährige Fahrer eines PKW Volvo befuhr die Lunaparkstraße in Richtung Zellerodaer Weg. Aus der Keplerstraße kam von rechts ein PKW Audi. Der Volvo-Fahrer wollte die Vorfahrt des Audi gewähren, aber auf winterglatter Fahrbahn blieb der Bremsvorgang ohne Wirkung. Beide Fahrzuge stießen zusammen. Es entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden.

Von winterglatter Fahrbahn gerutscht

URNSHAUSEN. Am Montagmorgen, gegen 4 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 285 zwischen Hartschwinden und Dermbach auf winterglatter Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 26-jährige Fahrer eines PKW Renault befuhr die Bundesstraße in Richtung Dermbach. Auf Höhe der ehemaligen Eisenbahnunterführung kam der 26-Jährige mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. In der weiteren Folge
drehte sich das Fahrzeug und kam im rechten Straßengraben zum Stehen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens betrug etwa 1.900 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön