Archiv
Besucher informieren sich am Messestand in Stuttgart über die Vulkanregion Vogelsberg ... - Fotos: privat

VOGELSBERG Fahrrad- & Erlebnis-Reisen mit Wandern

"Wir sprechen mit so vielen interessierten Menschen, wie auf keiner anderen Messe"

17.01.17 - Aus Sicht der Region Vogelsberg Touristik ging das Jahr 2017 gut los. Am Wochenende präsentierte sich die Vulkanregion Vogelsberg in Stuttgart auf der Messe "Fahrrad-  Erlebnis-Reisen mit Wandern“ im Rahmen der Urlaubsmesse CMT. Die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit bot genau die richtige Kundschaft, um die herrlichen Urlaubsmöglichkeiten in der Region zu präsentieren. "In den zwei Tagen sprechen wir hier mit so vielen interessierten und aufgeschlossenen Menschen, wie auf keiner anderen Messe“, so Roger Merk, Geschäftsführer der Region Vogelsberg Touristik GmbH. "So macht das Arbeiten am Messestand nicht nur Spaß, sondern ist auch effektiv. Für die nächsten Jahre konzentrieren wir uns auf einige wenige, aber zu unseren Zielgruppen passende Messen, auf denen wir für die Urlaubsregion werben wollen.“

Mitarbeiterin Ruth Stoffel war am Messestand in ihrem Element: "Es ist immer wieder schön, wenn auch junge Leute sich fürs Wandern und Radfahren interessieren. Die Karte zum BahnRadweg Hessen und die Tourenvorschläge aus unserem Wanderpocketguide waren hier jedenfalls der Renner“, erzählt sie begeistert. Mit den Themen "Natur erleben", "Vulkan entdecken" und "endlich im Urlaub entschleunigen" konnte sie die Besucher locken. Zu letzterem gehört auch, einmal das Smartphone auszuschalten, offline zu gehen. "Den Hinweis, dass es in der Vulkanregion Vogelsberg unter Umständen schwierig mit dem Handy-Empfang sein kann, nahmen viele sogar positiv auf.“ Wer nicht ständig in der virtuellen Realität lebt, kann sich eben auch endlich mal ganz auf die Natur einlassen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön