Archiv
Biberino In- und Outdoor Spielpark in Bebra feierte 10. Geburtstag - Fotos: Gudrun Schmidl

BEBRA Ein schöner Anlass, um Gutes zu tun

In- und Outdoor Spielpark Biberino feiert zehnten Geburtstag

17.01.17 - "Biberino" heißt der Spielpark in Bebra, der am 15. Januar 2007 eröffnet wurde und nun seinen zehnten Geburtstag feierte. Geschäftsführerin Kerstin Rüppel, Parkleiterin Silke Müller, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich für das Geburtstagsfest viele Überraschungen und Aktionen ausgedacht und freuten sich nicht nur am Sonntag, sondern bereits am Samstag über jeweils volles Haus, denn von den speziellen Geburtstagsangeboten wie Kinderschminken, der Mini-Disco, dem Frisurenspaß und der aufgestellten Fotobox sollten möglichst viele Kinder profitieren. „Das Biberino-Jubiläumswochenende war ein voller Erfolg“, freut sich Kerstin Rüppel, die es sich vor einem Jahrzehnt zur Aufgabe gemacht hat, eine leer stehende 3-Feld Tennishalle mit Leben und gemeinsamen Erleben zu füllen.

Bebras Bürgermeister Uwe Hassl war einer der ersten Gratulanten

Uwe Hassl, Silke Müller und Kerstin Rüppel (von links) nehmen sich Zeit für einen ...

Ein Riesen-Spielturm auf drei Etagen ohne Fahrstuhl, dafür mit Wellenrutsche, einer Softball-Arena und einer Elektrokartbahn steht zur Verfügung. Eine 6-er Trampolinanlage lädt ein, große Sprünge zu wagen. Außerdem bieten ein Soccerfeld, Spider-Tower, der Donut Glider, ein großer Ballpool, ein Kleinkindbereich und vieles mehr ausreichend Gelegenheit für Bewegung, Spiel und Spaß für alle Altersgruppen. Unüberhörbar faucht Dragolino, aber die wenigsten haben Angst vor dem Drachen und sind mutig genug, sich von ihm verschlingen lassen. Für eine wohl verdiente Pause steht allen großen und kleinen Besuchern ein äußerst ansprechender, gemütlicher Bistro-Bereich zur Verfügung, der alles anbietet, was Leib und Seele stärkt. Mit vielen Ideen für Kinder jeden Alters und durch ständige Investitionen wurde der Spielpark im Laufe der Zeit immer attraktiver und lockt inzwischen auch Besucher, die Anfahrtswege von über 70 Kilometer auf sich nehmen.

Bieber Bodo - das Maskottchen des Spielparks

Ingo Sondergeld, 1. Vorsitzender des Fördervereins der Luftrettungsstation Christoph7 ...Foto: privat

Der Biberino Spielpark in Bebra unterstützt seit nunmehr vier Jahren mit seinen Spendenprojekten „Kinder helfen Kindern“ mehrere Organisationen. Im Rahmen des Jubiläums erfolgte am Samstag die Übergabe der Spendengelder aus der Adventsaktion in Höhe von 501,70 Euro an das diesjährige Projekt des Biberino, den Förderverein der Luftrettungsstation Christoph7 Kassel e.V. Desweiteren war das Jubiläumswochenende ein schöner Anlass, um Gutes zu tun. Die Firma APP Projektmanagement GmbH Bad Hersfeld, Georg & Sascha Rüppel, spendete 1.500 Euro, davon gingen 500 Euro an den Förderverein der Luftrettungsstation Christoph7 Kassel e.V.. Jeweils 500 Euro kommen dem Medi-Kids Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Klinikum Bad Hersfeld e.V. und den „Kleinen Helden“ Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e.V. zu Gute.

Die Gewinner freuen sich über ihr Losglück

Das Team des Biberino Spielparks verzichtete einen Tag am Jubiläumswochenende auf seinen Lohn. Aufgrund dieser großherzigen Geste kamen noch weitere 500 Euro zusammen, mit denen die drei Projekte unterstützt werden sollen. „Die Aktionen zum zehnten Geburtstag des Biberino Spielparks wurden sehr gut angenommen. Die Kinder waren alle zufrieden“, zieht Kerstin Rüppel Bilanz. „Jedes Kind, das mich an diesen Tagen besuchte, bekam als Geschenk ein Trinkglas mit der Aufschrift „10 Jahre Biberino“. Mit Spannung wurde an beiden Tagen die große Verlosung erwartet. Zu gewinnen gab es jeweils fünf Tageskarten und jeweils 3x 10er Eintrittskarten für den Spielpark und als Hauptpreis wurden am Samstag und Sonntag von Bieber Bodo Eintrittskarten für den Freizeitpark Fort Fun ausgelost.

Informationen über den Biberino In- und Outdoor Spielpark gibt es unter www.biberino.de. (Gudrun Schmidl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön