Archiv

RHÖN/Thüringen POLIZEIREPORT

Fahrerflucht - Vorfahrt missachtet - keine Kennzeichen - Tempoverstöße

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.01.17 - Auf der Landstraße zwischen Kupfersuhl und Etterwinden ereignete sich am 18.01.2017 gegen 08.15 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der 72-jährige Fahrer eines PKW BMW befuhr die Straße in Richtung Etterwinden. Zirka einen Kilometer nach dem Abzweig Wackenhof kam dem BMW-Fahrer ein anderes Fahrzeug entgegen. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite verringerte er die Fahrgeschwindigkeit bis fast zum Stillstand. Das andere Fahrzeug verminderte die Geschwindigkeit und streifte den BMW am Spiegel der Fahrerseite. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Personen, die zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Am 18.01.2017 zwischen 05.30 Uhr und 11.00 Uhr kam es in der Lindenstraße in Schleid zu einem Verkehrsunfall, bei sich der Unfallverursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Anhand der vorgefundenen Spuren kam der Fahrer eines weißen Fahrzeugs auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und stieß dabei gegen einen am Straßenrand geparkten PKW Renault und beschädigte diesem am vorderen Kotflügel. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Der Fahrer des weißen Fahrzeugs setzte seine Fahrt, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Personen, die zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kontaktbereichsbeamten von Geisa oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-5510.

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen bemerkten am 18.01.2017, 13.45 Uhr in der Wiesentaler Straße in Dermbach ein Motorrad KTM, an dem keine amtlichen Kennzeichen angebracht waren. Die Beamten versuchten den Motorradfahrer an der Weiterfahrt zu hindern und einer Kontrolle zu unterziehen. Dieser Kontrolle wollte sich der 33-jähriger Mann  aber entziehen, indem er versuchte zu wenden. Dabei stieß er gegen das Polizeifahrzeug und verursachte Sachschaden. Gegen den Motorradfahrer  wurde eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.

In der Ruhlaer Straße in Bad Liebenstein führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am 18.01.2017 von 13.45 Uhr bis 14.45 Uhr Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei stellten sie sechs Fahrzeugführer fest, die sich nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit hielten. Die Fahrzeugführer mussten ein Verwarngeld bezahlen. An einem Fahrzeug stellten die Beamten Mängel fest und stellten einen Mängelanzeige aus. Ein weiterer Autofahrer musste ein Verwarngeld bezahlen, da er nicht angeschnallt war.

Am 18.01.2017 gegen 19.20 Uhr kam es auf der Landstraße zwischen Möhra und Waldfisch zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines PKW VW fuhr in Richtung Waldfisch und bemerkte, dass Rehe die Straße überquerten und hielt an. Als er wieder anfuhr, kam noch ein Reh über die Straße. Trotz sofortiger Gefahrenbremsung konnte er einen Zusammenstoß mit dem Wild nicht vermeiden. Der 56-jährige Fahrer eines PKW Skoda bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf den VW auf. Die Höhe des entstandenen Schaden betrug ca. 18.000 Euro. Der Skoda musste abgeschleppt werden.

Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache für einen Verkehrsunfall im Kreisel in der Nürnberger Straße in Barchfeld am 18.01.2017, 20.25 Uhr. Der 26-jähriger Fahrer eines PKW Toyota fuhr in den Kreisverkehr ein, ohne auf den aus Richtung Breitungen kommenden Sattelzug zu achten. Der Fahrer des LKW konnte einen Zusammenstoß mit dem PKW nicht verhindern. Durch die Kollision verlor der Toyota-Fahrer die Kontrolle über das Auto und der Toyota wurde auf die Insel innerhalb des Kreisverkehrs geschleudert. Der 26-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl führten am 18.01.2017 in der Merkerser Straße in der Krayenberggemeinde Verkehrskontrollen durch. 20.30 Uhr kontrollierten sie einen Fahrer eines VW Transporter. Ein freiwilliger Drogentest bei dem 35-Jährigem reagierte positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Der Beamten untersagten die Weiterfahrt. Im Klinikum Bad Salzungen wurden dem VW-Fahrer eine Blutprobe entnommen. Ein Bußgeldverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss wurde eingeleitet.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön