Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Gefährliche Körperverletzung durch Pfefferspray

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.01.17 - Gefährliche Körperverletzung durch Pfefferspray

FULDA. Am Freitag (20.01.), gegen 00:00 Uhr, kam es in einer Bar in der Löherstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung durch Pfefferspray. Fünf bisher unbekannte Personen wollten sich an einen Tisch setzen, wurden aber darauf hingewiesen, dass die Bar schließt und sie nichts mehr bekommen würden. Daraufhin kam es zu einem Streit, bei dem die Unbekannten Pfefferspray in Richtung der Angestellten der Bar sprühten. Vier Personen wurden dadurch mit Augenreizungen leicht verletzt. Die Täter liefen anschließend die Löherstraße in Richtung Bardostraße weiter und vor einem Imbiss kam es zu einer weiteren Körperverletzung durch versprühtes Pfefferspray gegenüber einem unbeteiligten Mann.

Diebstahl aus Seniorenwohnheim

EICHENZELL - Aus einem Seniorenwohnheim entwendeten unbekannte Täterinnen am Mittwoch (19.01.), zwischen 14:30 Uhr und 14:45 Uhr, diversen Goldschmuck, wie Ringe, Ketten und Ohrringe. Sie konnten folgendermaßen beschrieben werden. Beide waren von südländischem Aussehen, ca. 1,60 Meter groß und hatten schwarze lange Haare. Eine Täterin ist ca. 35 Jahre alt, korpulent und war mit einer schwarzen Jacke, einem T-Shirt und einem Schal bekleidet. Die andere Frau war ca. 20 Jahre alt, hatte eine schmale Figur und trug zur Tatzeit ebenfalls eine schwarze Jacke. Die Beute hat einen Wert von ca. 1.000 Euro. Die Trickdiebinnen hatten die 82-jährige Geschädigte zuvor angebettelt und danach um eine Tasse Kaffee gebeten.

Sachbeschädigung

NEUHOF. Im Zeitraum von Montag (16.01.) bis Mittwoch (19.01.), zwischen 18:00 Uhr und 13:30 Uhr, besprühten unbekannte Personen das Parkplatzschild und eine Tür der Mülltonneneinfassung am Lindenplatz mit roter und blauer Farbe. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Diebstahl von Kfz-Kennzeichen

FULDA. Unbekannte Täter stahlen in der Zeit von Montag (09.01.) bis Freitag (13.01.), zwischen 09:00 Uhr und 23:00 Uhr, die Kennzeichen FD-JY 992 von einem geparkten Fahrzeug am Domänenweg. Die Schadenshöhe beträgt ca. 50 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

HÜNFELD. Am Donnerstagabend kam gegen 18:48 Uhr auf einem für den PKW Verkehr gesperrten Wirtschaftsweg zwischen Roßbach und Hünfeld ein 25-jähriger Fordfahrer auf winterglatter Fahrbahn wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Graben und kollidierte mit einem hinter dem Graben stehenden Bildstock. Durch der Wucht des Aufpralls zerbarst der Bildstock und die Trümmerteile wurden in einem Umkreis von 12 Metern verteilt. Der stark beschädigte PKW kam erst 30 Meter entfernt im Feld zum Stehen. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Denn einen direkt neben dem Bildstock stehenden massiven Baum verfehlte er nur knapp. Der im Fahrzeug installierte Notrufassistent alarmierte selbständig den Rettungsdienst. Die eine Stunde nach dem Unfall alarmierte Polizei stellte bei dem Fahrer eine leichte Alkoholisierung fest. Blutentnahmen wurde angeordnet und der Führerschein vorläufig sichergestellt. Der Bildstock wurde bei dem Unfall total zerstört und am Fahrzeug entstand ebenfalls wirtschaftlicher Totalschaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön