Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Unfall mit vier Leichtverletzten auf der B 27 - Zeugen wg. Fahrerflucht gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.01.17 - Unfall mit vier Leichtverletzten auf der B 27 bei Hünfeld 

HÜNFELD - Gegen 17.00 Uhr hat sich ein Verkehrsunfall auf der B 27 in Höhe der Ausfahrt Hünfeld Süd ereignet. Ein 82-jähriger Daimler Benz Fahrer aus Petersberg befuhr die B 27 in Fahrtrichtung Burghaun. Dieser benutzte den rechten von zwei Fahrstreifen und versuchte über den linken Fahrstreifen und die Gegenfahrbahn verbotswidrig zu wenden oder die Bundesstraße über die gegenüberliegende Ausfahrt zu verlassen. Hierbei kollidierte dieser mit dem Audi eines 33-jährigen Burghauners. Dadurch wurden beide Fahrzeuge quer über die Fahrbahn geschleudert; der Audi stieß gegen die linke Leitplanke. Beide PKW blieben totalbeschädigt auf der B 27 liegen.

Der 82-jährige wurde eingeklemmt und musste von der FFW Hünfeld aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Glücklicherweise wurde dieser, sowie die drei Insassen des Audi alle nur leichtverletzt. In diesem befanden sich neben dem Fahrer noch eine 28-jährige Bad Hersfelderin mit ihrer 3-jährigen Tochter. Die Verletzten wurden von Rettungswagen aus Hünfeld und Fulda in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Es entstand ein Sachschaden über 25.000 Euro. Unter anderem waren 12 Feuerwehrleute der FFW Hünfeld, Rettungswagen aus Hünfeld und Fulda und der Rettungshubschrauber Christoph 28 eingesetzt. Die Bundesstraße war teilweise über eine Stunde lang gesperrt. Gegen den 82-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Fahrer flüchtet von der Unfallstelle / Zeugen gesucht!

EBERSBURG.  Ein Schaden in Höhe von 1500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag, dem 21.01.2017, gg. 18.30 Uhr in Ebersburg-Thalau, in der Straße Am Wasserweg Ecke Bonifatiusstraße. Ein 19-jähriger junger Mann aus Ebersburg befuhr mit seinem PKW, einem Ford Focus, die B 279 von Schmalnau kommend in Richtung Thalau. Im Kreuzungsbereich der Straße Am Wasserweg (B279) Ecke Bonifatiusstraße (L3258) missachtete der Fahrer eines Opel Vectra, der die Straße Am Wasserweg von Döllbach kommend in Richtung Schmalnau befuhr und nach rechts in die Bonifatiusstraße einbiegen wollte, die Vorfahrt des 19-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

An dem Ford Focus entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500,- Euro. Der 19-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Nachdem der Opel-Fahrer, ein ca. 50 Jahre alter Mann, kurz anhielt und sogar mit dem
19-Jährigen noch gesprochen hatte, stieg dieser unvermittelt in seinen blauen Opel Vectra mit polnischer Zulassung und flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun Zeugen die Hinweise zu dem polnischen blauen Opel Vectra und dessen Fahrer geben könnten. Diese können sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer 0661-105-0 melden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön