Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Guckloch in Umkleidekabine - Unfälle - Hund gegen Kind - Einbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.01.17 - Guckloch in der Umkleidekabine wird 49-jährigem zum Verhängnis

BAD BRÜCKENAU. Zwei aufmerksamen Bademeistern ist es zu verdanken, dass ein 49-jähriger Mann am vergangenen Sonntagnachmittag im Schwimmbad Sinnflut, dabei überführt werden konnte, wie er in die Kabinenwand einer Umkleidekabine ein Sichtloch bohrte. Beim anschließenden Blick in die Nachbarkabine erspähte der Mann dann jedoch zu seinem Leidwesen nur die beiden Bademeister, die ihn zur Rede stellten und die Polizei informierten. Dem Mann erwartet nunmehr eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Weiterhin wurde ihm ein Hausverbot für das Schwimmbad ausgesprochen.

Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten

HOLLSTADT. Am Sonntagvormittag kam es auf der B 279 zu einem Fahrzeugüberschlag, wobei die Fahrzeuglenkerin verletzt wurde. Kurz nach 10.00 Uhr war eine Renault-Fahrerin von Hollstadt kommend in Richtung Bad Königshofen unterwegs, als das Schicksal in einer Kurve unweit der Autobahn A 71 seinen Lauf nahm. Der Pkw kam aus noch unbekannten Gründen zunächst ins Schleudern, geriet von der Fahrbahn ab blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Die Fahrzeugführerin erlitt bei dem Unfall Verletzungen an den Händen, die einen Arztbesuch nötig machten. Das Fahrzeug, bei dem mit Totalschaden in Höhe von ca. 8000 Euro gerechnet werden darf, musste abgeschleppt werden.

HAUSEN. Am frühen Nachmittag war die Kreisstraße NES 28 Unfallort, wo es zu einem Unfall mit zwei Verletzten und hohem Gesamtschaden gekommen war. Kurz vor 13.00 Uhr bog die Fahrzeuglenkerin eines Pkw Ford, von einem Feldweg kommend, nach links in die Kreisstraße NES 28 ein. Dabei hatte sie jedoch eine vorfahrtsberechtigte Skoda-Fahrerin auf ihrem Weg zwischen Stetten und Fladungen übersehen. Bei der heftigen Kollision der Fahrzeuge zogen sich beide Fahrzeugführerinnen Verletzungen zu, wobei eine ambulante Behandlung in Krankenhaus erfolgte. Auch bei diesem Unfall dürften an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstanden sein, der auf gut 11 000 Euro geschätzt wird; beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme sorgte die Freiwillige Feuerwehr Hausen wieder einmal in vorbildlicher Weise für die Verkehrsregelung, band ausgelaufene Betriebsstoffe und reinigte zum Schluss die Fahrbahn. Der verständigte Kreisbauhof Nordheim stellte Warnschilder an der Unfallstelle auf.

Autoschlüssel aufgefunden

MELLRICHSTADT. Am Sonntagnachmittag brachte eine Dame einen Autoschlüssel zur Polizeidienststelle, den sie an der Zapfsäule einer Tankstelle gefunden hatte. Aufgrund eines aufschlussreichen Anhängers mit dem Kfz-Kennzeichen konnte der Verlierer ermittelt werden. Der Fahrzeugbesitzer nahm den Schlüssel selbst nicht in Empfang, schickte jedoch einen Beauftragten, auch mit der Bitte um den Namen der Finderin, wo er sich herzlich bedanken möchte. Dass ein Wegfahren an der Tankstelle ohne Fahrzeugschlüssel möglich war, dürfte am sog. Keyless-System, also dem elektronischen Start ohne Fahrzeugschüssel liegen.


Kind vom Hund angesprungen

FLADUNGEN. In einem Wohngebiet kam es am Sonntagvormittag zu einem Vorfall, der einen glimpflichen Ausgang nahm. Dabei wurde ein Kind von einem Hund angesprungen. Der Junge fiel zu Boden, blieb -den bisherigen Erkenntnissen nach- glücklicherweise unverletzt. Da nun wiederholt Vorfälle dieser Art bekannt wurden, wird die betroffene Hundehaltung näher überprüft werden müssen.


Wohnungseinbruch in Vachdorf

VACHDORF. Am 21.01.2017 drangen bisslang unbekannte Täter in der Zeit von 14.30 Uhr bis 14.45 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße der Jugend in Vachdorf ein. Die Unbekannten schlugen die
Scheibe der Terrassentür an der Rückseite des Hauses, welche nicht von der Straße aus einsehbar ist, ein. Sie entwendeten zielgerichtet den Originalschlüssel eines weißen PKW BMW 135i xDrive aus einer Kommode im unteren Flur und begaben sich im Anschluss direkt in die obere Wohnetage. Hier waren unter anderem Parfum und ein Notebook Ziele der Einbrecher. Sie verließen das Wohnhaus über die Terrasse, gingen ums Haus und nahmen den BMW mit. Ein Gesamtschaden von mehreren 10-tausend Euro entstand. Zum Zeitpunkt der Tat stand ein dunkler Kombi mit eingeschaltetem Licht auf dem Reifelshügel. Als die Täter mit dem BMW vom Tatort flüchteten, fuhr auch der Fahrer des dunklen Kombislos. Es ist zu vermuten, dass es einen Zusammenhang mit der Tat und dem Fahrer des PKW gibt. Da der Einbruch bei Tageslicht stattfand und es zumTatzeitpunkt rege Personenbewegung in diesem Skigebiet gab, hofft diePolizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Wem ist der dunkle Kombi aufgefallen oder wer hat ein oder sogar beide Fahrzeuge nach der Tat gesehen? Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03681 32-1466 bei der Kripo Suhl oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Die Kriminalpolizei Suhl hat die Ermittlungen aufgenommen. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön