Archiv
Balazs Borbely und seine Wasserfreunde können zur Spitzengruppe aufschließen - Archivfoto: Carina Jirsch

WASSERBALL Wasserfreunde doppelt gefordert

Schließt der Absteiger zur Spitzengruppe auf?

27.01.17 - Drei Wochen liegt das letzte Spiel der Wasserfreunde Fulda in der 2. Bundesliga Süd zurück, dafür müssen die Domstädter am Wochenende gleich zweimal antreten. Am Samstag (19 Uhr) kommt BSC Pforzheim ins Sportbad Ziehers Nord und nur wenige Stunden später gastiert der SV Ludwigsburg am Sonntag (11 Uhr) in der Domstadt.

„Wir wollen natürlich nach Möglichkeit die volle Punktzahl aus den beiden Spielen mitnehmen“, gibt Trainer Tarek Bary die Zielsetzung vor. Und die Chancen auf vier Punkte dürften so schlecht nicht stehen, liegen die Kontrahenten aus Pforzheim und Ludwigsburg in der Tabelle hinter den Wasserfreunden.

Denn die Mannen von Tarek Bary und Volker Schunke liegen derzeit auf Rang fünf und könnten mit zwei Siegen zur Spitzengruppe aufschließen. „Wenn uns das gelingen würde, wäre das natürlich super“, so Bary, der vermutlich auf einen vollen Kader zurückgreifen kann.

Wundertüte Ludwigsburg?

Den samstäglichen Gegner aus Pforzheim, der auf Rang sieben liegt, schätzt Tarek Bary als eine kämpferisch sehr starke Mannschaft ein. „Aber das sind sie eigentlich nur zu Hause, auswärts haben sie immer ihre Probleme“, meint Bary und ist guter Dinge, gegen Pforzheim zwei Zähler einfahren zu können.

Den Gegner am Sonntagmorgen, Ludwigsburg, kann Fuldas Trainer hingegen nur schwer einschätzen. „Das ist immer eine Mannschaft, bei der man nicht so genau weiß, wer mitspielt. Sie ist in gewisser Weise eine Wundertüte“, weiß Bary nicht so recht, was auf seine Wasserfreunde wartet.

Mit drei Siegen aus fünf Spielen kann Tarek Bary durchaus zufrieden, auch wenn er zugibt, dass die Pleite in Ludwigshafen nicht geplant war. „Aber ohne gelernten Torwart ist es auch einfach schwer, ein Spiel zu gewinnen“, hat Bary einen Grund für die Niederlage vor drei Wochen parat. Die zweite Niederlage gab es in München, gegen „die man immer verlieren kann“. Sollten die Wasserfreunde am Wochenende vier Punkte holen, der Absteiger würde in der 2. Bundesliga voll im Soll liegen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön