Archiv
Tomas Krajcovic erzielte sehenswerte Treffer im Alleingang - Archivfoto

WASSERBALL Wasserfreunde Fulda - Pforzheim 12:8

Domstädter lassen das Metall klingeln - Kampfsieg gegen Pforzheim

29.01.17 - Die Wasserfreunde Fulda siegten am Samstagabend im Hallenbad Ziehers gegen den 1. BSC Pforzheim mit 12:8. Schon am Sonntagmorgen wartet auf die Mannschaft rund um die Trainer Volker Schunke und Tarek Bary der nächste Gegner. In der 2. Bundesliga Süd empfangen sie den SV Ludwigsburg 08."Ich persönlich schätze Ludwigsburg etwas stärker als Pforzheim", so Schunke. Ludwigsburg verlor am Samstagabend gegen den WV Darmstadt 10 mit 6:8.

"Der Sieg mit vier Toren unterschied geht voll in Ordnung", sagt Schunke nach dem Spiel, "dieses Ergebnis wird der Leistung meiner Mannschaft heute gerecht." Doch die Domstädter hätten das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können - der Pfosten klingelte nicht nur einmal. "Allein unser Center hat bestimmt sechs Mal das Metall getroffen. Unterm Strich bin ich aber zufrieden", sagt Schunke nach dem Spiel. Die Wasserfreunde zeigten aber eindrucksvoll was sie können. So erzielte Tomas Krajcovic zwei sehenswerte Treffer im Alleingang. 

Dennoch waren die Wasserfreunde die bessere Mannschaft und können nun mit breiter Brust in das Spiel gegen Ludwigsburg gehen. Doch Schunke persönlich schätzt diese stärker als die Pforzheimer ein. "Wir haben Pforzheim heute durch einen Arbeitsieg bezwungen. Das war wichtig, denn es wartet eine anstrengende Phase mit Spielen auf uns", so der Trainer. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön