Archiv
Er will Bürgermeister von Petersberg werden: Peter Geffe (53) - Foto: privat

PETERSBERG Das Kandidatenkarussel dreht sich...

Peter Geffe will Bürgermeister werden - Tritt Karl-Josef Schwiddessen wieder an?

30.01.17 - Bei der in diesem Jahr stattfindenden Bürgermeisterwahl in der Fuldaer Vorortgemeinde Petersberg (Kreis Fulda) wird auch der parteilose 53-jährige Ingenieur Peter Geffe als „unabhängiger Kandidat“ teilnehmen. Das gab der Kandidat am Sonntagabend in einer Erklärung gegenüber den Medien bekannt.Zur Begründung erklärte Geffe, dass ihn zum einen die Herausforderung reize, welche die Funktion des Leiters einer Gemeindeverwaltung biete. Zum anderen sehe er in der Gemeinde Petersberg eine äußerst attraktive Gemeinde mit hervorragendem Entwicklungspotential. "Ich bin überzeugt, dieses Potential an entscheidender Stelle mitgestalten und auf diese Weise im Amt des Bürgermeisters zum Wohle der Gemeinde Petersberg wirken zu können".

Geffe ist 53 Jahre jung, Vater von zwei Töchtern und lebt in einer festen Beziehung. Seit dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums als Bauingenieur im Jahr 1987 lebt und arbeitet er in Fulda. Nach fünfjähriger Tätigkeit in verschiedenen Ingenieurbüros ist er seit 1992 Angestellter des Abwasserverbandes Fulda. Nach einer berufsbegleitenden Weiterbildung zum technischen Betriebswirt, hat er dort seit dem Jahr 2003 die Funktion des Leiters der Kanalabteilung mit entsprechender Personal- und Budgetverantwortung übernommen.

"Durch meine jetzige Tätigkeit durfte ich das Gebiet der Gemeinde Petersberg bereits intensiv kennenlernen und zusammen mit den Mitarbeitern der Bauabteilung der Gemeinde eine Vielzahl interessanter Projekte abwickeln" schreibt Geffe. Auch die Arbeit in und mit politischen Gremien sei ihm vertraut und liege ihm. "Nunmehr möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und sehe im Amt des Bürgermeisters eine Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte" heißt es abschließend.

UPDATE 14:50 Uhr

OSTHESSEN|NEWS wird bei Gelegenheit den ersten bekannten Bürgermeister-Kandidaten vorstellen. Ob der amtierende Bürgermeister Karl-Josef Schwiddessen (CDU) zur Bürgermeisterwahl im September 2017 antreten wird, ist noch ungewiss: "Ich werde erst Anfang März bekannt geben, ob ich wieder zur Wahl stehen werde. Als Wahltermin möchten wir den 24. September diesen Jahres vorschlagen - warum einen neuen Wahltermin festlegen, wenn an diesem Tag auch die Landrats- und Bundestagswahl ist?", so Schwiddessen. (ni) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön