Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Hochwertiger Audi gestohlen - Zeugen gesucht - Unfall mit zwei Verletzten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.01.17 - Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und Totalschäden

Ostheim v.d.Rhön-Oberwaldbehrungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Die vorhergesagte Schneeglätte bzw. Eisregen zum Wochenanfang war Ursache für lediglich einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße NES 27, der mit zwei Verletzten und Totalschäden endete. Am Montagvormittag war ein Autofahrer mit seinem Pkw Toyota zwischen Oberwaldbehrungen und Sondheim v.d.Rhön unterwegs. Im Kurvenbereich vor dem Anstieg, unweit der Abfahrt nach Ostheim v.d.Rhön, geriet das Fahrzeug auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern. Es folgte ein Frontalzusammenstoß mit einer entgegenkommenden Opel-Fahrerin. Beide Fahrzeuglenker erlitten bei der Kollision Verletzungen und wurden nach Erstbehandlung ins Krankenhaus verbracht.

Für die totalbeschädigten Fahrzeuge mussten Abschleppfirmen verständigt werden. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 6.000,-- € geschätzt. Bis die Unfallaufnahme beendet war und die Straße wieder komplett frei gegeben werden konnte, unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberwaldbehrungen und Sondheim v.d.Rhön vorbildlich mit Absicherung der Unfallstelle, Abbinden von Betriebsstoffen und der Verkehrsregelung.

 

Hochwertiger Audi gestohlen - Polizei bittet um Hinweise

BAD KISSINGEN. In der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Diebe einen vor einem Wohnhaus geparkten Audi gestohlen. Der Wagen hat einen Wert von rund 80.000 Euro. Die Kripo Schweinfurt ermittelt und bittet um Hinweise. Nach ersten Erkenntnissen waren es zwei Täter, die gegen 02.50 Uhr, den neben dem Wohnhaus in Garitz geparkten schwarzen RS6 in ihren Besitz brachten und damit davon fuhren. Möglicherweise erfolgte der Diebstahl unter Ausnutzung des Keyless-Entry-Systems, mit dem das Fahrzeug ausgestattet war. Unmittelbar nach Eingang der Mitteilung über den Diebstahl leitete die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem entwendeten Pkw und den flüchtigen Tätern ein. Diese verliefen bis dato jedoch ergebnislos.

Am Sonntag mit 40-Tonner unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Auf der B286 in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Bad Brückenau-Volkers fuhr am Sonntagfrüh ein Lkw mit Anhänger. Das Gespann mit ausländischer Zulassung hatte keine Ausnahmegenehmigung und durfte somit an dem Sonntag nicht fahren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und vom Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 55,- Euro erhoben.

Diebstahl von Pkw-Teilen

UNSLEBEN. Noch völlig unklar ist das Motiv, welches einen bislang Unbekannten zum Diebstahl von speziellen Autoteilen getrieben hat. Dabei war im Zeitraum von Freitag, 20.01.2017, bis Freitag, 27.02.2017, ein Pkw Opel in der Schloßgasse, gegenüber der Sparkasse, geparkt. Dem bisherigen Kenntnisstand nach entwendete der Täter die jeweiligen Dichtgummis der Frontscheibe und für die Dachreling. Hinweise zu dem noch nicht geklärten Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Ein Anstieg der Wildunfälle, die sich über die gesamte letzte Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten, war auf insgesamt 12 zu verzeichnen. Dabei kamen ausschließlich Rehe beim Wechsel über die Fahrbahnen unter die Räder, wobei sich ein Gesamtsachschaden von gut 13.000 Euro bezifferte. Ein Reh auf der Staatsstraße 2289 bei Ostheim-Urspringen wurde gleich nach dem Wildunfall von einem folgenden Fahrzeug nochmals überrollt. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.

Hase nach Wildunfall mit Schuss erlegt

BURKARDROTH. Am frühen Montagmorgen, gegen 03.30 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße St 2430 in Richtung Burkardroth, als ein Feldhase die Fahrbahn querte, vom Fahrzeug erfasst und schwer verletzt wurde. Das Tier wurde durch einen Schuss aus der Dienstwaffe von seinen Leiden erlöst. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 400,- Euro.

Unter Drogeneinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntagabend, gegen 22.00 Uhr, stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in der Würzburger Straße bei einem 23-jährigen Opel-Fahrer Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsum fest. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Drogentest verlief positiv. Sobald das Ergebnis der Blutentnahme vorliegt, erwartet den jungen Mann eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Bahnstrecke musste gesperrt werden

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass sich drei Jugendliche im Bereich der Bahngleise unterhalb des Freibades befinden und die Bahngleise beobachten. Auf den Gleisen lagen mehrere Schottersteine, die von einem Zug überfahren wurden und es dabei sehr laute "Schläge“ gab. Nach Rücksprache mit dem Zugführer handelte es sich um kleinere Schottersteine, die am Zug keinen Schaden verursacht haben. Die kurzzeitig gesperrte Strecke wurde nach Absuche durch eine Streifenbesatzung wieder freigegeben. Wer konnte gegen 16.15 Uhr die Jugendlichen beobachten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Betankung wurde teuer

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Winkels streifte am Sonntagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, beim Rangieren auf einem Tankstellengelände in der Münnerstädter Straße ein 22-jähriger Opel-Fahrer leicht den stehenden Kleinbus eines 37-Jährigen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 600,- Euro. Vor Ort wurden zur Schadenregulierung die Personalien ausgetauscht.

Außenspiegel berührten sich

MÜNNERSTADT. Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Montagmorgen, kurz vor 05.00 Uhr, die Ortsverbindungsstraße von Poppenlauer in Richtung Wermerichshausen, als ihm ein 59-jähriger Fiat-Fahrer entgegen kam. Der Fiat-Fahrer hielt aufgrund der engen Straße an. Der Lkw-Fahrer ging davon aus, dass genug Platz vorhanden ist, an dem stehenden Pkw Fiat vorbei. Dabei berührten sich jedoch die beiden Außenspiegel und diese wurden dadurch beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500,- Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren

BAD KISSINGEN. Ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 07.35 Uhr, die Kissinger Straße im Stadtteil Reiterswiesen in Richtung Bad Kissingen. An der Arnshäuser Straße wollte er nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Die hinter ihm fahrende 31-jährige Ford-Fahrerin bemerkte dies noch rechtzeitig und konnte anhalten. Der ihr nachfolgende 29-jährige Mazda-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw Ford auf und schob diesen auf den Anhänger des stehenden Mercedes. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 4.700,- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Auf stehendes Fahrzeug aufgefahren

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 07.10 Uhr, musste eine 46-jährige Opel-Fahrerin in der Münnerstädter Straße verkehrsbedingt anhalten, da sie nach links abbiegen wollte. Ein nach fahrender 22-jähriger VW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw Opel auf. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000,- Euro. Keiner der beteiligten Personen wurde verletzt. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Nach Überschlag im Graben gelandet

MASSBACH. Eine 19-jährige VW-Fahrerin befuhr am Montagmorgen, gegen 08.40 Uhr, die Strecke von Maßbach in Richtung Rannungen. Im Bereich einer Linkskurve kam die Fahranfängerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern. Das Fahrzeug geriet in den Straßengraben, überschlug sich und kam dann im Graben auf allen vier Rädern zum Stehen. Da sich die junge Frau bei dem Unfall am Rücken verletzt hatte, wurde sie von der Feuerwehr durch Abtrennen des Daches aus dem Fahrzeug geborgen. Am VW entstand ein Totalschaden. Die Feuerwehren Maßbach, Poppenlauer und Stadtlauringen waren mit insgesamt 22 Mann im Einsatz. Zudem waren ein Rettungswagen sowie ein Notarzt vor Ort.

Unseriöser Autoverkäufer

BAD BOCKLET. Ein 24-Jähriger suchte im Internet über mobile.de einen Gebrauchtwagen der Marke BMW. Nach Kontaktaufnahme meldete sich der Verkäufer bei dem jungen Mann und bat zur Sicherheit um Überweisung von 1.500,- Euro auf ein Konto bei Western Union. Wie sich nun herausstellte war das Fahrzeug mit einer falschen Fahrleistung im Internet eingestellt und der Verkäufer hat sich das Geld unter Nutzung falscher Personalien ergaunert. Der junge Mann hat nun Anzeige wegen Betrugs bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen gestellt.

Reh von Kleintransporter frontal erfasst

OBERTHULBA. Am Sonntagmittag befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Kleintransporter die Schlimpfhofer Straße in Fahrtrichtung Oberthulba. Auf Höhe des dortigen Parkplatzes kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und wurde von dem Kleintransporter frontal erfasst. Das Tier wurde durch den Aufprall zunächst in den Straßengraben geschleudert, flüchtete aber anschließend in die angrenzende Flur. An dem Kleintransporter entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von circa 150 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachschau nach dem Tier verständigt.

Kennzeichen geklaut

BAD SALZUNGEN. Im Zeitraum von Samstag, 17:00 Uhr, bis zum Sonntag, 09:30 Uhr wurde im Hans-Beimler-Weg in Bad Salzungen eine Kennzeichentafel entwendet. Unbekannte Täter haben von einem PKW Renault die hintere amtliche Kennzeichentafel „WE-SU29“ abgerissen und entwendet. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

UNTERBREIZBACH. In der Bahnhofstraße in Unterbreizbach wurden im Zeitraum von Samstag, 19:45 Uhr, bis zum Sonntag, 13:00 Uhr von einem PKW Hyundai die Kennzeichentafeln entwendet. Der oder die unbekannten Täter bauten die Kennzeichen mit den Halterungen ab und entwendeten die Kennzeichentafel „HEF-LA181“. Weiterhin wurde die Antenne vom PKW abgeschraubt und entwendet. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 551 0.

Zwei Pkw kollidieren

BAD LIEBENSTEIN. Am Sonntag, 16:35 Uhr kam es in der Ruhlaer Straße in Bad Liebenstein zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine Fahrerin eines PKW Opel wollte von der Ruhlaer Straße nach rechts auf die Landstraße nach Ruhla auffahren. Sie musste aber verkehrsbedingt anhalten. Die 25-jährige Fahrerin eines PKW Renault fuhr hinter dem Opel Corsa und wollte auch nach rechts abbiegen und hielt auch an. Da der PKW Opel nicht äußerst rechts stand, war die Renault-Fahrerin der Meinung der Opel wollte nach links abbiegen und fuhr rechts am Opel vorbei. Die Opel-Fahrerin begann auch ihren Abbiegevorgang nach rechts und es kam zur Kollision der beiden Autos. Es entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön