Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.02.17 - Schwarzer Schäferhund aufgegriffen

STOCKHEIM. Am Mittwochmorgen wurde ein Hund in der „Mellrichstädter Straße“, auf Höhe der ehem. Furnierfabrik, aufgegriffen. Der Vierbeiner wird wie folgt beschrieben: älterer Schäferhund (Rüde), schwarzes Fell, hellbraune Läufe. Es könnte sich dabei um einen Hofhund handeln, der bislang noch nicht zugeordnet werden konnte. Der Hund wurde vom Tierheim Wanningsmühle abgeholt, wo sich sein Besitzer erkundigen kann.

Drogenfahrt

HAMMELBURG. Am Dienstagabend wurde in Hammelburg ein 20-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen Hierbei stellten die Beamten bei dem jungen Mann Auffälligkeiten fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hinwiesen, es wurde drauf hin eine Blutentnahme durchgeführt.
Bei der anschließend durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurden Betäubungsmittel und diverse Rauschgiftutensilien sichergestellt. Auf ihn kommt nunmehr ein Strafverfahren zu.

Hund ins Auto gelaufen

GAUASCHACH. Auf der Staatsstraße 2293 von Büchold in Richtung Gauaschach lief am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr ein Hund in die Beifahrerseite eines 56-jährigen Pkw-Fahrers. Der Hund, der nach dem Zusammenstoß in unbekannte Richtung weglief, war ca. 60 cm hoch und hatte ein hellbraunes Fell. Der entsprechende Hundebesitzer wird gebeten, sich umgehend mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung zu setzen.

Rangierunfall

HAMMELBURG. Beim Rangieren am Viehmarkt fuhr ein 38-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ein Verkehrsschild um. Am Mercedes Sprinter entstand kein Schaden, jedoch der Schaden am umgeknickten Mast beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Überweisungsbetrug

HAMMELBURG. Vorsicht bei Überweisung aufgrund von E-Mails ins Ausland. Am Montag tätigte die Buchhalterin eines ortsansässigen Unternehmens aufgrund einer gefälschten E-Mail ihres Chefs eine Auslandüberweisung in Höhe von 34.980 Euro. Aufgrund glücklicher Umstände kamen Zweifel bezüglich der getätigten Überweisung auf und die ausführende Bank konnte die Überweisung noch anhalten und das Geld zurückbuchen.

Verteilerkasten angefahren

RAMSTHAL. Durch einen Servicemitarbeiter eines Versorgungsunternehmens wurde am 13.01.2017 festgestellt, dass in Ramsthal, Raßthaler Weg 14, durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ein Verteilerkasten verschoben und beschädigt wurde. Die Höhe des Schadens an dem Verteilerkasten beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/9060.

Pkw angefahren und geflüchtet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 08:30 bis 10:30 Uhr stellte am Dienstagmorgen eine 43-jährige Frau ihren blauen Opel Corsa auf dem Parkplatz des Feinkost-Faber in der Münnerstädter Straße ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie einen frischen Unfallschaden an der Stoßstange sowie am hinteren Kennzeichen. Vermutlich blieb ein bislang unbekanntes Fahrzeug beim Rangieren am ordnungsgemäß geparkten Pkw der Dame hängen und entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden wird auf etwa 1.500,- Euro geschätzt. Wer konnte im Tatzeitraum etwas Beobachten? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.


Autofahrt unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 01:40 Uhr, wurde ein 36-jähriger Mercedes-fahrer in der Rohdewaldstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,58 Promille. Dem Autofahrer wurde die Weiterfahrt unterbunden. Auf ihn kommen nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot zu.


Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Stadtteil Arnshausen in der Ratsgasse ein Lieferwagen auf, der daraufhin zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten wurde. Der 51-jährige Fahrer war den Beamten bereits bekannt, da er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und nicht zum ersten Mal beim Fahren „ohne“ erwischt wurde. Bei der Kontrolle konnten dann Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt werden, weshalb sich der Fahrer noch einer Blutentnahme unterziehen musste. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss ermittelt.


Ehrliche Finderin

BAD KISSINGEN. Eine 65-Jährige fand am Dienstagabend, gegen 19.15 Uhr, in der Friedrich-List-Straße auf dem Dach eines geparkten Fahrzeugs eine schwarze Handtasche. Vorbildlich gab die Frau die Handtasche auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab und hinterließ am Fahrzeug eine entsprechende Notiz. Etwa eine Stunde später konnte die Handtasche an ihren Besitzer ausgehändigt werden.

Reh flüchtet nach Wildunfall

OERLENBACH. Ein 49-jähriger VW-Fahrer befuhr am Dienstagabend, gegen 17.45 Uhr, die Ortsverbindungsstraße von Rottershausen in Richtung Rannungen, als ein Reh die Fahrbahn querte. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Reh zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.


Lichtmast beschädigt

RANNUNGEN. Ein oder mehrere bisher unbekannter Fahrzeugführer stießen bereits am Montag, den 16.01.2017, in der Schulzengasse und im Rößweg gegen einen Lichtmasten und beschädigten diese. Anschließend verließen der oder die Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von jeweils circa 1.000,- Euro zu kümmern. Aus diesem Grund erstattete das Bayernwerk nun Anzeige wegen Unfallflucht. Wer konnte etwas Beobachten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Auffahrunfall

MÜNNERSTADT. Am Dienstagnachmittag, kurz vor 14.00 Uhr, wollte eine 44-jährige Smart-Fahrerin aus dem Parkplatz des Netto-Marktes in die Bundesstraße B 287 einfahren. Der hinter ihr fahrende 63-jährige Dacia-Fahrer fuhr auf das Fahrzeug der Frau auf. Dabei entstand ein Sachschaden im Bereich der Heckklappe in Höhe von circa 500 Euro. Zwecks Schadenregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagmittag fuhr ein Betrunkener in der Innenstadt von Bad Brückenau gegen ein Geländer und eine Mauer. Im Rahmen der polizeilichen Sachbearbeitung leistete er Widerstand und verletzte einen Beamten.
Der 35-jährige Fahrer eines Pkw Mitsubishi stieß zunächst in der Kapellengasse gegen ein Geländer und beschädigte dieses. Obwohl er sogar einen Scheinwerfer seines Fahrzeuges verlor, setzte er seine Fahrt fort. Im Verlauf der Kapellengasse fuhr er gegen die Friedhofsmauer und verlor dort weitere Fahrzeugteile. Anschließend bog er in die Rupprechtstraße ab und schlitterte hier circa 10 Meter an der Mauer entlang, bis er zum Stillstand kam. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte das beschädigte Fahrzeug und rief die Polizei.

Der Fahrzeuglenker konnte noch an seinem Pkw angetroffen werden. Schnell war die Ursache seiner Fehler gefunden. Mit 2,62 Promille war er ganz offensichtlich nicht mehr in der Lage, sein Fahrzeug sicher zu führen. Der Mann wurde zur Polizeidienststelle verbracht und eine Blutentnahme durchgeführt. Im Rahmen der Sachbehandlung wurde er aufbrausend und sollte zur Sicherheit gefesselt werden. Hierbei wehrte er sich gegen die Polizeibeamten, so dass ein Beamter am Knie verletzt wurde. Genützt hat das jedoch nichts, die Blutentnahme wurde durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.

Der Fremdschaden wurde auf 3.500 Euro geschätzt, der sechs Jahre alte Mitsubishi erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Den Verursacher erwartet jetzt ein Verfahren wegen Unfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön