Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Unfälle am Mittwoch

„Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt“.

02.02.17 - Unfall mit 6.000 Euro Sachschaden

UNTERBREIZBACH. Das Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 06.30 Uhr in der Frankfurter Straße in Sünna. Der 55-jährige Fahrer eines PKW Opel wollte von der Pferdsdorfer Straße nach links auf die Frankfurter Straße in Sünna auffahren. Dabei beachtete er den von links auf
der Hauptstraße fahrenden Opel Transporter nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von circa 6.000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Auffahrunfall

MOORGRUND. Auf der Bundesstraße 19 bei Gumpelstadt kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines PKW Ford befuhr die Umgehungstraße von Gumpelstadt aus Richtung Eisenach und wollte auf
die alte Bundesstraße 19 auffahren. Dabei musste er die Vorfahrt gewähren und verkehrsbedingt anhalten. Er fuhr an und musste aber noch einmal kurz stoppen. Dies bemerkte der 21-jährige Fahrer des nachfolgenden PKW Skoda nicht und fuhr auf den PKW Ford auf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

57-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

BAD LIEBENSTEIN. Bei einem Verkehrsunfall in der Herzog-Georg-Straße  am Mittwoch gegen 09.30 Uhr wurde ein 57-jähriger Mann leicht verletzt. Der 57-jährige Fahrer eines PKW Opel wollte aus dem Apothekergässchen auf die
Herzog-Georg-Straße auffahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt des von links kommenden PKW Wartburg. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Bei dem Unfall wurde der 57-jährige Opel-Fahrer leicht verletzt. Er wurde ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Wegen der Bergung musste die Herzog-Georg-Straße für circa eine Stunde voll gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens betrug rund 8.000 Euro.

Geschwindigkeitsmessungen: sieben von 50 zu schnell unterwegs

BAD LIEBENSTEIN. In der Grumbachstraße in Bad Liebenstein führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am Mittwoch in der Zeit von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr Geschwindigkeitskontrollen durch. Von úngefähr 50 gemessenen Fahrzeugen waren sieben Fahrzeugführer zu schnell unterwegs und hielten sich nicht an die erlaubten 30 km/h. Das schnellste gemessene Auto war mit 50 km/h unterwegs. Die Geschwindigkeitsverstöße wurden mit einem Verwarngeld geahndet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön