Archiv
Shadi Amiri freut sich auf ihre neuen Aufgaben in der Geschäftsleitung - Foto: Luisa Diegel

FULDA Führungswechsel im BBZ

Dr. Shadi Amiri setzt sich klare Ziele für eine positive Zukunft

03.02.17 - Die neue Geschäftsphilosophie im BBZ Mitte soll ab sofort an die der Muttergesellschaft FFT angeknüpft werden. Aus diesem Grund war es Zeit für einen Führungswechsel: Dr. Shadi Amiri hat seit dem 1. Februar die Geschäftsleitung übernommen: "Der Geschäftsführer der FFT, Manfred Hahl, hat jemanden gesucht, der sich mit der Unternehmensphilosophie auskennt, dann ist die Wahl auf mich gefallen", sagt Amiri erfreut.

Foto: Privat

Die 35-Jährige war vor dem Führungswechsel technische Assistentin der Geschäfsleitung. Nun soll sie die Aufgabe in die Hand nehmen, das BBZ nach einer neuen Unternehmensphilosophie zu führen. "In der Bildungsbranche ist es allgemein nicht leicht, die Zahlen auf einem stabilen und positiv orientierten Niveau zu halten. Daran werden wir arbeiten. Außerdem möchten wir ein Bildungszentrum schaffen, wo jeder das gleiche Wissen im Unternehmen hat. Dabei werden wir alle Hierarchien schulen", sagt Amiri im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Wichtig sei, dass das weltweite Unternehmen auch in allen ausländischen Standorten auf dem gleichen Level ist. "Deshalb kommen auch schon zeitnah Kollegen aus Mexiko und China, um bei uns geschult zu werden."

Dabei hat das Unternehmen klare Ziele ins Auge gefasst. Im ersten Schritt soll vor allem eine stabile Basis in der Struktur geschaffen werden, um die internen Kosten in den Griff zu bekommen. Darauf sollen dann im nächten Schritt neue Geschäfte aufgebaut werden. Doch Dr. Shadi Amiri hat auch noch persönliche Ziele, die sie als Geschäftsführerin in die Tat umsetzen möchte: "Ich habe mir vorgenommen, dass wir uns unabhängig von der Politik weiterentwickeln können. Wir möchten in Zukunft Bildung mit hoher Qualität anbieten." 

Und um genau diese Ziele in naher Zukunft zu verwirklichen, wurden die Karten neu gemischt und mit Amiri eine qualifizierte Nachfolgerin gefunden. Sie kam im Jahre 2006 vom Iran nach Deutschland. In Gießen promovierte sie und gab außerdem in dieser Zeit eigene Kurse an der Justus-Liebig-Universität. Nachdem sie in der Photovoltaik- und Automobilbranche tätig war, führte ihr Weg 2012 zu FFT. Nun ist sie gespannt auf ihre neue Aufgabe: "Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen. Wir haben hier sehr professionelle und qualifizierte Mitarbeiter, wo man zuversichtlich in die Zukunft blicken kann." (Luisa Diegel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön