Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Schrott im Wert von 12.000 Euro gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.02.17 - Verkehrsunfälle

BAD HERSFELD. Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld fuhr in Bad Hersfeld die Kolpingstraße aus Richtung Hohe Luft kommend. Im Kreuzungsbereich Kolpingstraße/Am Obersberg ordnete er sich auf dem dortigen Linksabbiegestreifen ein, von wo aus er auf die B 62 auffahren wollte. Hierbei beachtete er nicht die entgegenkommende Pkw-Fahrerin aus Sorga, es kam zum Zusammenstoß. Diese wurde leicht verletzt.
Bei dem Fahrer aus Bad Hersfeld wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Der Sachschaden beträgt 11.000 Euro.

NIEDERAULA. Eine Pkw-Fahrerin aus Homberg fuhr am Mittwoch die B 62 aus Richtung Niederaula in Richtung Niederjossa. Ein Lkw-Fahrer aus Bad Hersfeld fuhr in entgegengesetzter Richtung. Er wollte von der B 62 nach links in das Gewerbegebiet abbiegen. Die Fahrerin aus Homberg verwechselte die Einfahrt Gewerbegebiet mit der Zufahrt zur BAB. Als sie den Fehler bemerkte, lenkte sie ihren Pkw wieder nach links auf die B 62. Hier kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 5.500 Euro. 

Rolltor gewaltsam aufgebrochen 

BEBRA. Ein türkisfarbener Rollencontainer wurde am Donnerstagabend gegen 21 Uhr im Gewerbegebiet Justus-Liebig-Straße gestohlen. Die Unbekannten öffneten ein Rolltor einer Firma zur Verwertung von Altmetall gewaltsam. In dem türkisfarbenen Rollencontainer, den sie stahlen, waren circa 30 Kubikmeter Schrott im Wert von rund 12.000 Euro. Es handelt sich um Alu- und VA-Stahlschrott. Der Rollencontainer wurde vermutlich durch einen von den Tätern mitgebrachten Lkw aufgeladen. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg unter Telefon: 06623 9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Betrunkener 54-Jähriger beledigt Passanten

BAD HERSFELD. Die Polizei in Bad Hersfeld ermittelt gegen einen 54-jährigen Mann aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg wegen des Verdachts der sexuellen Beleidigung. Zeugen hatten bei der Polizei am Donnerstagnachmittag (02.02.), gegen 17.00 Uhr, angerufen und mitgeteilt, dass ein Mann in der Weinstraße, Fußgängerzone von Bad Hersfeld, Passanten anpöbeln und laut herum schreien würde. Der Mann konnte wenig später auch von einer Funkstreife angetroffen werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte er zudem noch eine Stadtführung gestört. Neben Pöbeleien und lautem Herumschreien hatte er den Reisverschluss seiner Hose geöffnet und lief so hinter dem Stadtführer her. Dabei fasste er sich noch mehrmals in den Bereich seines Geschlechtsteils. Der Mann stand mit 2,61 Promille (Atemalkoholtest) erheblich unter Alkoholeinfluss. Er würde vorläufig festgenommen. Seinen Rausch musste er dann in einer Zelle im Gewahrsamsbereich der Polizei ausschlafen. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön