Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Eierwerfer gesucht - Frust statt Wurst - Nächtlicher "Friseurbesuch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.02.17 - Roller und Auto gesucht

HANAU. Ein dunkelroter Roller und ein blaues Auto - diese beiden Fahrzeuge sucht die Polizei nach einer Serienkarambolage am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 8 in Höhe des Tümpelgartens. Auslöser der ganzen Sache war gegen 16 Uhr ein sehr langsam fahrender Roller, mit dem ein älterer weißhaariger Mann auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Wegen der geringen Geschwindigkeit der Maschine musste ein hinter ihm heranfahrender blauer Wagen kurzfristig nach links ausweichen, was eine Reihe von vergeblichen Bremsmanövern bei fünf nachfolgenden Autos auslöste, die ineinander krachten. Bei dem Crash wurde niemand verletzt, allerdings wird der hierbei entstandene Sachschaden auf 23.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht jetzt nach dem weitergefahrenen Rollerfahrer und dem ebenfalls abgehauenen blauen Pkw, an dem möglicherweise Kennzeichen mit einem "A" am Anfang angebracht waren. Hinweise erbittet die Wache an der Hanauer Cranachstraße unter Telefon 06181 90100 oder die Unfallfluchtermittler in Langenselbold unter Telefon 6183 91155-0.

Gegen Laterne geprallt

HANAU. Drei Leichtverletzte und insgesamt 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Straße "Am Steinheimer Tor" in Höhe der Steinheimer Straße ereignete. Dort war gegen 16.15 Uhr eine 63-jährige Frau mit ihrem Corsa in Richtung Hafen unterwegs und verlor dabei wohl die Kontrolle über ihr Auto. Der Opel kam nach rechts von der Straße ab und prallte zunächst gegen eine Straßenlaterne. Anschließend wurde der Wagen zurück auf die Straße geschleudert. Dort kollidierte er mit einem in gleicher Richtung fahrenden Fiesta, an dessen Steuer ein Großauheimer saß. Sowohl die in Steinheim wohnende Opel-Fahrerin als auch der 33-jährige Mann aus dem Ford und seine sechs Jahre ältere Beifahrerin wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Mögliche Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Wache am Freiheitsplatz, Telefon 06181 100-611.

Frust statt Wurst

ERLENSEE. Ziemlichen Frust hat wohl derjenige geschoben, der in der Nacht zum Donnerstag an die Wurst einer am Rathaus gelegenen Metzgerei gelangen wollte. Der recht rabiate Dieb versuchte zunächst, mit einem Brecheisen die Ladentüre aufzuknacken, was allerdings trotz mehrerer Ansätze nicht klappte. Ob er dann aber aus Verärgerung mehrfach mit dem Eisen gegen die Türscheibe schlug oder auf diese Weise in den Laden eindringen wollte, weiß niemand außer dem Täter selbst. Schlussendlich hielt auch die Glasschiebe der massiven Attacke stand; somit musste der Unbekannte ohne jede Beute wieder abziehen. Der von ihm hinterlassene Schaden wird auf gut 3.000 Euro geschätzt. Augen- oder Ohrenzeugen des Vorfalls melden sich bitte beim Polizeiposten Erlensee unter Telefon (06183) 3054 oder der Hanauer Kripo (06181) 100-123.

Navis im Visier

LANGENSELBOLD. Einen Blick in den Autoatlas statt auf ihr Navi müssen wohl derzeit zwei BMW-Besitzer werfen, deren Fahrzeuge in der Nacht zum Donnerstag von Automardern angegangen wurden. Die in offensichtlich professioneller Art und Weise agierenden Täter bauten aus den beiden Wagen, die auf dem Weinbergring und der Niedergasse standen, jeweils das Navigationsgerät und das Lenkrad samt Airbag aus. Ein weiterer BMW, der ebenfalls am Weinbergring stand, wurde mit eingeschlagener Scheibe vorgefunden; hier waren die Täter möglicherweise gestört worden. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123).

Nächtlicher "Friseurbesuch" gescheitert 

NIDDERAU. Ob es derselbe Täter war wie bereits im Dezember, kann die Polizei noch nicht sagen. Fest steht dagegen, dass ein etwa 1,85 Meter großer Mann am frühen Donnerstagmorgen an dem Geschäftseingang eines Friseursalons an der Eugen-Kaiser-Straße herumhebelte, die Tür aber nicht aufbekam. Der Vorfall ereignete sich wenige Minuten vor 3 Uhr in der stillen Nacht, daher könnte das Ganze Leuten aufgefallen sein, die ebenfalls dort unterwegs waren. Hinweise bitte an die Hanauer Kripo unter Telefon 06181 100123.

Fahrer ließ Auto zurück und rannte weg

MAINTAL. Ein Lasterfahrer missachtete am Donnerstagmorgen offenbar die Vorfahrt eines Peugeot, als er von der Edisonstraße nach links in die Edmund-Sengstraße abbog. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß mit einem 206er, der auf der Edmund-Seng-Straße in Richtung Landesstraße 3195 unterwegs war. Bis jedoch der 50-jährige Brummi-Fahrer seinen Neun-Tonner verlassen konnte, war der Lenker des grünen Peugeot bereits ausgestiegen und weggerannt; der schwer beschädigte Wagen wurde von ihm an der Unfallstelle zurückgelassen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 6.500 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Insassen des Peugeot, an dem Frankfurter Kennzeichen angebracht waren, machen können. Diese melden sich bitte bei der Polizeistation Maintal 06181 4302-0 oder direkt bei den Fluchtermittlern 06183 91155-0.

Auch Außenspiegel weg

MAINTAL-BISCHOFSHEIM. Mit einem "erweiterten" Teilediebstahl von einem großen BMW hat sich derzeit die Kripo zu beschäftigen. Der 7er stand auf dem Gelände einer Autowerkstatt an der Niedergasse und wurde dort in der Nacht zu Donnerstag von Autoknackern angegangen. Die Unbekannten rissen sich nicht nur die komplette Mittelkonsole samt Navi und Radio sowie das Lenkrad unter den Nagel, sondern klauten auch noch beide Außenspiegel. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise auf die Täter bitte an die Wache in Dörnigheim unter Telefon (06181 14302-09 oder die Hanauer Kripo unter 06181 100-123.

Eierwerfer sollen sich melden

MAINTAL-BISCHOFSHEIM. Irgendeiner schwätzt immer - davon geht die Polizei aus und nimmt an, hierdurch einer Gruppe Jugendlicher auf die Spur zu kommen. Die vier oder fünf jungen Leute waren am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Thomas-Mann-Straße unterwegs und warfen dort Eier gegen die Außenfassade und ein Fenster eines dortigen Wohnhauses. Einer aus der als 12 bis 14 Jahre alt beschrieben Gruppe, die von Zeugen gesehen wurde, soll eine braune Jacke getragen haben. Nach dem Motto "Besuchen Sie uns, bevor wir sie besuchen!" werden die Jungs oder Ihre Eltern aufgefordert, sich auf der Wache in Dörnigheim unter Telefon 06181 4302-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön