Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Geisterfahrer - Fahrt unter Drogeneinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.02.17 - Geisterfahrer an der Anschlussstelle

OBERTHULBA. Am Freitag um 18.10 Uhr wurde an der Anschlussstelle Oberthulba ein Falschfahrer mitgeteilt. Die Mitteilerin befuhr die BAB A7 Richtung Fulda und fuhr an der AS Oberthulba ab. In der Ausfahrt kam ihr ein Pkw entgegen. Da keine weiteren Mitteilungen mehr eingingen, kann davon ausgegangen werden, dass der Falschfahrer beim Einfahren in die BAB dann in die richtige Richtung weitergefahren ist. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht. Sachdienliche Hinweise zu dem Falschfahrer bitte an die VPI Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/94440

Fahrt unter Drogeneinfluss

WERNECK. Drogentypische Auffälligkeiten wurden am Freitag bei einem Pkw-Fahrer festgestellt. Der Baden-Württemberger befuhr gegen 17.15 Uhr die BAB A 7 Richtung Kassel und wurde von einer Streife der VPI Werneck im Gemeindebereich Werneck kontrolliert. Nach der durchgeführten Blutentnahme musste seine Freundin mit dem VW-Golf weiterfahren. Neben den Kosten für die Blutentnahme erwartet dem 24-jährigen Mann noch ein Fahrverbot von mindestens 1 Monat und ein Bußgeld von mind. 500 Euro.

Trunkenheit im Verkehr

WERNECK. 1,6 Promille zeigte der Alcomat am Samstag um 04.40 Uhr bei einem Pkw-Fahrer an, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nach dem ein Pkw, Opel, auf der BAB A 7 in Schlangenlinien unterwegs war, wurde dessen Fahrer von einer Streife der VPI Werneck kontrolliert. Den Beamten kam vom lallenden Deutschen starker Alkoholgeruch entgegen. Der Führerschein des 31-jährigen wurde sichergestellt und wird mit der Anzeige an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und der Fahrzeugschlüssel bei der VPI hinterlegt.

Kollision mit Reh

HAMMELBURG. Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2294 von Gauaschach kommend in Fahrtrichtung Lager Hammelburg. Dabei erfasste er mit seinem Fahrzeug ein Reh, welches die Fahrbahn überquert hatte. Das Tier blieb zunächst liegen, rannte dann jedoch in Richtung Wald davon. Der zuständige Jagdpächter wurde aus diesem Grund zwecks Nachsuche verständigt. Die Schadenshöhe am Pkw beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Jugendschutz

HAMMELBURG. Am Freitagabend konnten Beamte der PI Hammelburg bei der Kontrolle einer Gruppe von Jugendlichen in Westheim bei drei Minderjährigen diverse Zigaretten, Tabakerzeugnisse, 1 halbe Flasche Jägermeister sowie zwei Rauchgeräte für E-Zigaretten auffinden. Die Gegenstände wurden allesamt sichergestellt. Diesbezüglich erfolgt noch eine Meldung an das Jugendamt. Die jeweiligen Erziehungsberechtigten wurden zwecks Abholung der Gegenstände verständigt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön