FULDAVorstandswahlen

ACDL Kreisverband Fulda: Bildungspolitischer Austausch mit Armin Schwarz

12.02.17 - Auf Einladung des Arbeitskreises Christlich Demokratischer Lehrerinnen und Lehrer (ACDL) war Armin Schwarz, bildungspolitscher Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, zu Gast in Fulda. In seinem Bericht von der Anhörung zum neuen Hessischen Schulgesetz im Hessischen Landtag stellte er die Schwerpunkte des neuen Gesetzes vor. Weiterhin wurde die berufliche Bildung, insbesondere die Bedeutsamkeit der dualen Ausbildung, betont. Im Bereich der Lehrerversorgung wurde die Problematik der fehlenden Lehrkräfte im Grund- und Förderschulbereich erörtert. Anschließend stand Armin Schwarz zu Fragen der aktuellen Schul- und Bildungspolitik Rede und Antwort.

Der neugewählte ACDL-Vorstand ...

Im Rahmen der gleichzeitig durchgeführten Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des ACDL Kreisverband Fulda neu gewählt: Neuer und bisheriger Vorstandsvorsitzender ist Bernhard Farnung, seine Stellvertreterinnen und Stellvertreter sind Ursula Feling, Gabriele Schmitt-Lauer und Reinhard Schwab, Schriftführer ist Christian Mahr.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön