Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Sportsbar offenbar angezündet - Leiter hoch und wieder runter - Knacker trägt PRADA

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.02.17 - Die Leiter hoch und wieder runter

Rodenbach.  Nur mit brachialer Gewalt schafften es in der Nacht zum Sonntag Einbrecher, zwei Tresore eines Drogeriemarktes an der Erfurter Straße aufzubekommen und sich deren Inhalt unter den Nagel zu reißen. Um an die Safes zu gelangen, hatte die Diebe eine ziemliche Klettertour auf sich genommen und auf dem Dach des Gebäudes mehrere Ziegel abgedeckt. Anschließend arbeiteten sich die Langfinger bis zur Decke des Büros vor und stiegen dann nach dort hinunter, wobei sie ganz bewusst auch mehrere elektrische Einrichtungen lahmlegten. Raus ging es für die Ganoven wieder auf dem gleichen Weg, auf dem sie gekommen waren. Die Leiter zum Auf- und Abstieg hatten sie sich von einer benachbarten Baustelle "ausgeliehen"; wer etwas davon mitbekommen hat, meldet sich bitte bei der Kripo Hanau (06181 100-123).


Sportsbar offenbar angezündet

Freigericht-Somborn.  "Feuer in der Hofgartenstraße" - dieser Notruf ging am frühen Montagmorgen bei der Polizei in Gelnhausen ein. Die Meldung kam von einem Anwohner, der gegen 3.50 Uhr auf den Brand einer dort ansässigen Sportsbar aufmerksam geworden war. Beim Eintreffen der ersten Streife war die Feuerwehr bereits dabei, die Flammen zu bekämpfen, was auch recht schnell zum Erfolg führte. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei am folgenden Vormittag ergaben, dass das Feuer wohl im Außenbereich eines Fensters von fremder Hand gelegt worden war; die Hintergründe hierzu sind noch völlig unklar. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Sportsbar gesehen haben, sich auf der Gelnhäuser Wache (06051 827-0) zu melden.


Der Knacker trägt PRADA

Gelnhausen.  Der Knacker trägt PRADA - jedenfalls könnte er in nächster Zeit sein Tatwerkzeug in einer Umhängetasche dieser Marke umher transportieren. Der bislang unbekannte Automarder erbeutete das recht teure Teil aus einem Renault, der am Sonntag zwischen Mitternacht und 12 Uhr auf der Berliner Straße abgestellt war. Die Tasche, in der sich auch noch ein iPhone 7 befunden haben soll, hatte wohl recht offen auf dem Beifahrersitz gelegen. Wer etwas von dem Autoaufbruch mitbekommen hat, meldet sich bitte bei der Kripo Gelnhausen (06051 827-0). "Das Auto ist kein Safe - daher sollte man Wertgegenstände oder andere Sachen, die bei Ganoven auf Interesse stoßen, nicht offen im Wagen zur Schau stellen", meint Hauptkommissar Adelmann von der Polizeilichen Beratungsstelle in Hanau zum vorliegenden Fall. "Sicherer ist es, solche Wertgegenstände auch bei kurzem Verlassen des Wagens an sich zu nehmen und nicht im Auto zurück zu lassen."


Rüpelhaftes Schwätzchen auf der Straße 

Gelnhausen-Meerholz.  Drei Motorradfahrer meinten am späten Mittwochnachmittag letzter Woche, sich mitten auf der Hanauer Landstraße in Meerholz unterhalten zu müssen - dies allerdings im Stehen. Da das Trio hierdurch den fließenden Verkehr behinderte, hupten mehrere Autofahrer, bis dann eine Frau als erste der zum Stehen gezwungenen Kolonne los- und über die Gegenfahrbahn an den Bikern vorbeifahren konnte. In der Folge sollen die Motorradfahrer der hochschwangeren Autofahrerin gefolgt sein und ihren Wagen bis zum Stillstand ausgebremst haben. Die hierüber informierte Polizei traf die drei jungen Männer später in Altenmittlau an; gegen sie wird nun wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr ermittelt. In diesem Zusammenhang bitten die Beamten die Autofahrer, die gegen 17.25 Uhr das Ganze mitbekommen haben sowie mögliche weitere Zeugen, sich auf der Wache in Gelnhausen (06051 827-0) zu melden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön