Archiv

Rhön/Bayern POLIZEIREPORT

Stromaggregat nicht geliefert - Zigarettenstummel verursacht Brand - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.02.17 - Stromaggregat nicht geliefert

OBERTHULBA. Über eine Internet-Plattform bestellte ein Mann aus dem Landkreis ein Stromaggregat. Den Kaufpreis von 600 Euro überwies er per Vorkasse. Nachdem bis zum heutigen Tag kein Eingang der Ware erfolgte und auch der Verkäufer telefonisch nicht mehr erreichbar war, erstattete der 42-Jährige nunmehr Anzeige. 

Zigarettenstummel verursacht Brand

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 09:30 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Hemmerichstraße zu einer Rauchentwicklung. Bewohner alarmierten die Feuerwehr, da aus einer Wohnung der Rauchmelder zu hören war und es stark nach Rauch roch. Beim Betreten der Wohnung wurde im Spülbecken eine noch glühende Stofftasche aufgefunden, die mit etwas Wasser gelöscht werden konnte. Ermittlungen ergaben, dass ein Zigarettenstummel den Brand verursacht hat. Die 79-jährige Wohnungsinhaberin kam mit dem Schrecken davon. Sie wurde nicht verletzt. Ebenso entstand kein Sachschaden.

Unfall mit Reh

OERLENBACH. Gegen 18.30 Uhr, befand sich am Montagabend ein 47-jähriger Hyundai-Fahrer auf dem Nachhauseweg, als kurz vor Ebenhausen ein Reh die Fahrbahn querte. Der Mann konnte den Zusammenstoß trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern. Der Schaden am Pkw wird auf 2.000 Euro geschätzt. Da das Reh am Unfallort verendete, wurde der zuständige Jagdpächter verständigt.

Ampellicht missachtet

BAD KISSINGEN. Eine 25-jährige Opel-Fahrerin wollte am Montagabend, kurz nach 22.00 Uhr, von der Südbrücke kommend geradeaus die Schlachthofkreuzung überqueren. Da sie nicht auf die Ampel achtete, erkannte sie den vor rechts kommenden und nach links abbiegenden Pkw Opel eines 46-Jährigen zu spät. Die junge Frau bremste noch ab, rutschte jedoch in die Kreuzung und prallte in das abbiegende Fahrzeug. Die beiden Fahrzeugführer blieben zum Glück unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.

Außenspiegel berührten sich

BAD KISSINGEN. Ein 62-jähriger Renault-Fahrer befuhr am Montagabend, gegen 19.45 Uhr, die Theresienstraße in Richtung Maxstraße. Als er an einem ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug vorbeifuhr, kam ihm ein 30-jähriger VW-Fahrer entgegen und es kam zur Berührung der jeweiligen Außenspiegel. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Wer zu weit links fuhr, konnte vor Ort nicht ermittelt werden.

Verrutschte Fußmatte verursacht Unfall

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Fahrzeug Opel samt Anhänger im Stadtteil Garitz die Kirchbergstraße stadteinwärts. Kurz vor der Einmündung zum Ziegelweg bemerkte er, dass seine Fußmatte unter die Pedale gerutscht war. Beim Versuch diese hervorzuziehen, kam er nach links von der Fahrbahn ab und blieb am Gartenzaun einer 45-Jährigen hängen und beschädigte diesen. Der entstandene Sachschaden am Zaun und Fahrzeug beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Pkw gegen Reh

MÜNNERSTADT. Am Dienstagmorgen, gegen 07.15 Uhr, befuhr eine 44-jährige VW-Fahrerin die B 287 von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt. Etwa 200 m vor den Parkplätzen am Schindberg querte ein Reh die Fahrbahn von rechts nach links. Es wurde von dem Fahrzeug erfasst und verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro.

Sachbeschädigung an Eingangstor

BAD BOCKLET. Durch die Gemeinde Bad Bocklet wurde der hiesigen Dienststelle eine Sachbeschädigung gemeldet. Unbekannte Täter beschädigten am Eingangstor des Hartplatzes (Fußballspielfeld), der sich hinter der Schulturnhalle befindet, den Türzylinder sowie die Hülseneinfassung. Laut Gemeinde beträgt der entstandene Schaden circa 200,- Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490. Der Tatzeitraum lässt sich von Anfang bis Mitte Februar 2017 eingrenzen.

Beim Ausparken 600 Euro Sachschaden verursacht

BAD BRÜCKENAU. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Sinntor ist es am Montagmittag gegen 13 Uhr zu einem kleinen Unfall gekommen: Eine 55-jährige Skoda-Fahrerin streifte beim Ein- beziehungsweise Ausparken in einer Parklücke mit ihrem Außenspiegel leicht die Tür eines daneben geparkten VW eines 28-Jährigen. Es entstand Schaden von etwa 600 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön