Archiv

RHÖN/Thüringen POLIZEIREPORT

Verstoß gegen Sprengstoffgesetz - Unter berauschenden Mittel am Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

21.02.17 - Verstoß gegen Sprengstoffgesetz

GEISA. Am Abend des 20.02.2017 meldeten mehrere Bürger aus Geisa einen PKW, aus dem während der Fahrt Feuerwerkskörper auf die Straße geworfen werden. Durch Beamte der PI Bad Salzungen wurde die Anschrift des Halters des PKW aufgesucht. Dort konnte auch kurze Zeit später der PKW und dessen Besatzung festgestellt werden. Im Fahrzeug befandensich weitere pyrotechnische Gegenstände, welche sichergestellt wurden. Auf die beiden jungen Männer kommt nun eine Anzeigewegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz zu.

Unter berauschenden Mittel am Steuer

LEIMBACH. Teuer zu stehen kommt einem 26-Jährigen Bad Salzunger seine nächtliche Spritztour. Kurz nach 4 Uhr wurde er am frühen Morgen des 21.02.2017 in der Salzunger Straße in Leimbach durch die Polizei angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Einnahme von Amphetamin. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobenentnahme angeordnet. Den 26-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz.

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön