Archiv

Rhön/Bayern POLIZEIREPORT

Reifenklau - Kino-Kasse entleert - Zusammenstoß mit Autokran - Auto zerkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.02.17 - Hochwertige Sommerreifen entwendet

Bad Kissingen - Im Zeitraum von Freitag bis Dienstag entwendeten bislang unbekannte Täter vier hochwertige Sommerreifen aus dem Hof des Hotels „Erika“ in der Prinzregentenstraße. Die Felgen der Reifen besitzen ein auffälliges 5-Speichen-Muster in schwarz/glanzgedreht. Da das Hotel seit Januar 2017 geschlossen ist, herrscht dort kein Publikumsverkehr. Wer hat in diesem Zeitraum dort Personen bemerkt? Sachdienlichen Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Zwei Verletzte bei Unfall am Schindberg

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Opel-Fahrer die B 287 von Schweinfurt kommend in Richtung Münnerstadt. Am Schindberg kam er auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve ins Rutschen und drehte sich in den Gegenverkehr. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug Ford einer 47-Jährigen, die aus Richtung Münnerstadt unterwegs war. Durch den Aufprall drehten sich beide Fahrzeuge und der Pkw Ford kam auf einer Grünfläche zum Stehen. Der Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungshubschrauber in eine Schweinfurter Klinik geflogen. Die Ford-Fahrerin wurde ebenfalls verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in eine Bad Neustädter Klinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Nüdlingen und Münnerstadt übernahmen die Verkehrsregelung, da auf der Strecke eine Vollsperrung notwendig war.


Ersthelferin eines Unfalls in Schwarza gesucht

Bad Kissingen - Die Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen hat am Dienstagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, auf der Hauptstraße in Schwarza einen Unfall aufgenommen, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Als Ersthelferin war eine Frau an der Unfallstelle, die mit einem Fahrzeug mit KG-Kennzeichen unterwegs war. Die Beamten der Polizei in Thüringen bitten nun auf diesem Wege, dass sich die Ersthelferin unter der Telefon-Nr. 03693 / 5910 bei ihnen melden möge.

Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren

Bad Bocklet/Lkr. Bad Kissingen - Am Mittwochmorgen, gegen 05.10 Uhr, kam es An der Promenade zu einem Unfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 3.000,- Euro entstand. Eine 53-jährige Opel-Fahrerin stieß beim Rückwärtsfahren gegen einen Pkw Opel Insignia und beschädigte diesen. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Außenspiegel abgefahren

Bad Kissingen - In der Zeit von 08.00 Uhr bis 08.30 Uhr parkte ein Lieferwagen der Marke Fiat Ducato in der Kurhausstraße vor einem Apartmenthaus, um Waren auszuladen. Bei Rückkehr zum Fahrzeug stellte der Fahrzeugführer fest, dass der linke Außenspiegel weggeklappt war und das Spiegelglas sowie das Blinkerglas zerbrochen waren. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 250,- Euro. Es ist davon auszugehen, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beim Vorbeifahren den Schaden verursacht hat. Wer hat am Mittwochmorgen Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den unbekannten Unfallverursacher unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 geben?

Ladendiebstahl

Bad Kissingen - Am Dienstagmorgen, gegen 09.45 Uhr, wurde eine 79-jährige Frau beim Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Hartmannstraße beobachtet. Die alte Dame hatte Waren im Wert von knapp über 5.- Euro eingesteckt und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen.


Bargeld aus der Kinokasse entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagabend stellte eine Angestellte des Kinos in Bad Brückenau fest, dass in der Kasse 280 Euro fehlten. Im Zeitraum von Montag bis zur Entdeckung hatte sich ein Unbekannter Zugang zu der verschlossenen Kasse verschafft. Die Kasse steht im Zugangsbereich des Kinos und der Unbekannte hatte wohl einen unbeobachteten Moment ausgenutzt. Hinweise auf den Dieb liegen nicht vor.

Abgemeldetes Fahrzeug auf öffentlichem Verkehrsgrund

BAD BRÜCKENAU. Im Bad Brückenauer Ortsteil Volkers wurde ein blauer Renault festgestellt, welcher ohne Zulassung auf öffentlichem Verkehrsgrund geparkt war. Der vormalige Halter wurde zur unverzüglichen Beseitigung aufgefordert und wird wegen Verstoßes gegen das Bayerische Straßen- und Wegegesetz angezeigt.

Zusammenstoß mit einem Autokran

ZEITLOFS. Eine 45-jährige PKW-Fahrerin fuhr am Dienstag gegen 07.20 Uhr von Detter Richtung Modlos. Ihr entgegen kam ein Autokran. Die beiden Fahrzeuge streiften sich und der Außenspiegel des Pkw ging zu Bruch. Die beiden Unfallbeteiligten konnten sich nicht einigen, welches Fahrzeug über die Mittellinie gefahren war. Die Fahrerin des roten Opel Adam ging deshalb zur Polizei und ließ den Verkehrsunfall nachträglich aufnehmen. Die Polizei bittet jetzt Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, sich zu melden.

Auto zerkratzt

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagfrüh zwischen 08.00 und 09.00 Uhr wurde in Bad Brückenau, Parkplatz Obermang, ein Pkw zerkratzt. Der unbekannte Täter verursachte bei dem blauen Mercedes einen tiefen Kratzer am Kotflügel und der hinteren Tür. Der entstandene Schaden wurde auf 2.000  Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741 6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön