Archiv
Die Nachfolge von Helmut Sämann steht fest: Dr. Ulf Brüdigam ist neuer Leiter des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums. - Foto: privat

FULDA Sämann-Nachfolger steht fest

Dr. Ulf Brüdigam ist neuer Schulleiter am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

24.02.17 - Die Stelle des Schulleiters an Fuldas größtem Gymnasium, der Freiherr-vom-Stein-Schule, ist wieder besetzt. Das Kultusministerium hat für die Nachfolge von Helmut Sämann, der vor Jahresfrist in den Ruhestand verabschiedet wurde, Dr. Ulf Brüdigam ausgewählt. Rita Schmidt-Schales vom Staatlichen Schulamt in Fulda beauftragte ihn im Namen des Amtsleiters Stephan Schmitt zum 01.03.2017 mit der Leitung der Schule.

Dr. Brüdigam ist 50 Jahre alt und Gymnasiallehrer für die Fächer Deutsch und Geschichte. Er stammt aus Magdeburg und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern seit 2001 in Fulda. Bis zu seinem Wechsel in die Schulinspektion unterrichtete er an der Richard-Müller-Schule vor allem in der Fachoberschule und im Beruflichen Gymnasium.

In den letzten zehn Jahren hat sich Dr. Brüdigam intensiv mit der Qualität der Schulen in Hessen beschäftigt. Von 2011 an war er als Sachgebietsleiter in der Hessischen Lehrkräfteakademie verantwortlich für die Evaluation der selbstständigen Schulen. Daneben arbeitete er zuletzt auch am Schulamt Fulda als Schulberater. In dieser Zeit konnte er sein Wissen über Schule erweitern und vertiefen. Er kennt sie nicht nur als Lehrer und Vater, sondern auch mit dem professionellen Blick von außen. Nach den Jahren in der Bildungsverwaltung freut sich Dr. Brüdigam nach eigener Aussage auf seine neue Aufgabe und ist froh, mit dem Kollegium der Freiherr-vom-Stein-Schule und in einem erfahrenen Leitungsteam das Schulleben wieder aktiv gestalten zu können. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön