Archiv

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Treppe hinunter geschubst- Unbekannter verletzt einen jungen Mann

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.02.17 - Einmietbetrug

MELLRICHSTADT. In der letzten Zeit häufen sich Fälle von Einmietbetrügereien in Beherbergungsstätten. Um sich vor unliebsamen Überraschungen zu schützen wird darauf hingewiesen, dass die Gastwirte bei der Aufnahme der Gäste sich von diesen einen gültigen, amtlichen Lichtbildausweis vorzeigen lassen. Darüber hinaus ist es erforderlich, den Meldeschein für Beherbergungsstätten ordnungsgemäß auszufüllen.

Beim Anfahren verunfallt

FLADUNGEN-HEUFURT. Am frühen Freitag ereignete sich in der Frankenstraße ein Verkehrsunfall. Vom Fahrbahnrand wollte der Fahrer eines Pkw Ford anfahren, übersah jedoch einen bereits neben ihm befindlichen Hyundai-Fahrer. Bei dem Unfall entstanden Schäden in Höhe von insgesamt ca. 5.000 Euro; der Ford musste erst einmal abgeschleppt werden.

Bäume stürzten auf die Straße

WILLMARS. Die am Donnerstag angekündigten Sturmböen zeigten auch im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ihre Stärke. So wurde am späten Donnertag ein Baum auf der Fahrbahn zwischen Sands und Willmars gemeldet. Ebenso versperrte ein weiterer Baum die Straße zwischen Weimarschmieden und Unterfilke. Feuerwehr und Kreisbauhof, die bereits anderweitig umgefallene Bäume beseitigt hatten, sorgten auch dort dafür, dass der Verkehr wieder rollen konnte. Dem bisherigen Kenntnisstand nach blieb der Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt glücklicherweise von weiteren Überraschungen des Sturmtiefs verschont.

Eingangstüre beschädigt

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Albertshausen beschädigte am Freitagmorgen, gegen 03.30 Uhr, ein 22-Jähriger nach einer Faschingsfeierlichkeit die Eingangstüre zu einer Gaststätte in der Albertshausener Straße. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500,- Euro.

Unbekannter verletzt einen jungen Mann

BAD KISSINGEN. Eine Gruppe mit jungen Leuten schnappte am Freitag, gegen 02.30 Uhr, frische Luft vor einer Gaststätte in Albertshausen, wo sie auf Altweiberfasching waren. Ein Unbekannter kam auf die Gruppe zu und beleidigte und provozierte diese. Zudem zerschlug der Unbekannte eine Bierflasche an der Hauswand und verletzte damit einen 21-Jährigen an der Hand. Die Schnittwunde musste mit drei Stichen in einem Bad Kissinger Krankenhaus genäht werden.

Treppe hinunter geschubst

BAD KISSINGEN. Gegen 02.00 Uhr war am Freitag ein 23-Jähriger damit beschäftigt die Treppe eines Tanzsaales in Albertshausen nach einer Faschingsveranstaltung zu reinigen. Ein 28-Jähriger kam die Treppe von oben nach unten gelaufen und schubste den 23-Jährigen vom Mittelpodest aus die Treppe hinunter. Der junge Mann fiel auf seine rechte Hand und musste in einem Bad Kissinger Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Es werden nun Ermittlungen wegen Körperverletzung bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen geführt.

Absperrpfosten abgeknickt

BAD KISSINGEN. Ein Bad Kissinger Bürger beobachtete am Freitag, gegen 01.30 Uhr, eine Streitigkeit zwischen einem 30-Jährigen und einem 21-Jährigen. Als im weiteren Verlauf der 30-Jährige an der Ecke Theresien- / Ludwigstraße einen Absperrpfosten umknickte, verständigte der Zeuge die Polizeiinspektion Bad Kissingen. Kurz darauf wurde der Täter von einer Streifenbesatzung aufgegriffen. Gegen den Täter wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro.

Gegen Leitplanke gerutscht

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagmorgen, gegen 09.20 Uhr, befuhr eine 19-jährige Renault-Fahrerin den Schindberg in Richtung Münnerstadt. In einer Rechtskurve kam sie nach rechts auf das Bankett. Bei dem Versuch gegen zu lenken, rutschte das Fahrzeug gegen die rechte Leitplanke. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro.

Rangierfehler

OERLENBACH. Eine 36-jährige Opel-Fahrerin wollte am Donnerstagmorgen ihr Fahrzeug auf einem Stellplatz vor ihrem Anwesen am Amselschlag parken. Beim Rangieren fuhr sie rückwärts auf die Straße. Hierbei übersah sie den hinter ihr vorbeifahrenden Pkw Seat eines 63-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.250 Euro.

Teurer Thermenbesuch

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 13.20 Uhr, streifte eine 59-jährige Audi-Fahrerin beim Ausparken auf dem Parkplatz der KissSalis-Therme den ordnungsgemäß geparkten Pkw Daimler eines 70-Jährigen und beschädigten diesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 900 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Fahrrad aufgefunden

HAMMELBURG. Am Langen Graben wurde von der Sicherheitswacht ein offensichtlich herrenloses Fahrrad aufgefunden. Das Herrenfahrrad stand dort bereits seit ca. drei Wochen. Es handelt sich hierbei um ein blaues Fahrrad, der Marke Fischer. Das Rad wurde an das Fundamt der Stadt Hammelburg übergeben.

Windschutzscheibe durch Steinschlag beschädigt

HAMMELBURG. Am Donnerstag, kurz nach 14.00 Uhr, befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Tiguan im Gewerbegebiet Westheim in Richtung B 287. Von einem vorausfahrenden Golf wurde ein auf der Straße liegender Stein hochgeschleudert und beschädigte die Windschutzscheibe des VW. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Beim Rangieren stehenden Pkw übersehen

ELFERSHAUSEN. Beim Rangieren vor der Schwedenberghalle übersah am Donnerstagabend, gegen 22.25 Uhr, ein 62-jähriger BMW-Fahrer den stehenden Pkw einer jungen Touranfahrerin. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von je ca. 1.000 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön