Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU "Unglaubliche Verschandelung"

Kunstwerke entlang des Radwegs R 1 versinken im Müll

26.02.17 - Es muss wohl im Jahr 2006 oder 2007 gewesen sein, als der Japanische Künstler Tatsunori Fujii und seine Frau Mariko in einer überörtlichen Kunstaktion am Radweg R 1 zwischen Ludwigsau-Mecklar und Friedlos zwei Kunstwerke aus Holz beidseitig des Radweges errichteten. Diese beiden Holz-Kunstwerke stehen heute noch - und werden in letzter Zeit von Schmutzfinken als Müllhalde benutzt.

Aber nicht nur dort sind in den letzten Wochen Umweltsünder und Vandalen unterwegs, auch am Konfirmandenweg entlang des R 1 wurden Bäume abgebrochen, einige Holzpfähle, auf denen Metallschilder montiert und mit den Namen der Konfirmanden des jeweiligen Jahrgangs beschriftet sind, sind umgeworfen worden. Und auch am Planetenweg ließen unbekannte Frevler ihrer Zerstörungswut freien Lauf.

Man kann nur an die vielen Radler, Spaziergänger und Jogger appellieren, die täglich auf dem Radweg unterwegs sind, die Augen offen zu halten und eventuelle Beobachtungen der Polizei in Bad Hersfeld unter Telefon (06621) 9320 oder der Gemeindeverwaltung in Ludwigsau unter Telefon (06621) 92010 zu melden, damit diese zerstörungswütigen Menschen endlich zur Rechenschaft gezogen werden für ihr verantwortungsloses Verhalten, so ein Anwohner. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön