Archiv
- Fotos: Barbara Enders

BISCHOFSHEIM/Rhön Klein, aber fein...

"Wäfeter Fastnachtsumzug" im Sonnenschein - farbenprächtige Fußgruppen

28.02.17 - Klein aber fein zeigte sich der Fastnachtsumzug der Wäfeter Fosenocht unter der Obhut ihres Geisfürstlichen Hofrates, der auf dem ersten Wagen den Umzug durch das Dorf anführte. Die Sonne lachte und lockte viele Besucher aus den benachbarten Dörfern an.

 Themen der Weltpolitik waren nicht zu finden, dafür gibt es in Wegfurt, das Teil der Gemeinde Bischofsheim ist, genug eigene Aufregerthemen. Die Ortsumgehung wurde natürlich angesprochen ebenso das Thema Kläranlage und die Stallpflicht für Geflügel. Nicht fehlen durfte die größte Änderung am Kreuzberg der letzten Jahre, der Abriss der Andenkenbude und ebenso die Geldvernichtungsanlage in Bischofsheim, die Braunsmühle.

Ergänzt wurde der Umzug durch farbenprächtige Fußgruppen, die unter anderem 40 Jahre Biene Maja zum Thema hatten. Ganz lecker duftete es aus der mobilen Hähnchenbraterei, die auf einen Rollator installiert war.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön