Archiv

MELLRICHSTADT POLIZEIREPORT

Faschingssonntag leider nicht ohne polizeiliche Einsätze

27.02.17 - Mit keinem besseren Wetter als eitler Sonnenschein hätte der Faschingsumzug am Sonntagnachmittag beginnen können. Im großen und ganzen lief alles reibungslos - jedoch gab es auch Schattenseiten, die Einsätze der Polizeibeamten nötig machten. Gegen 17.45 Uhr kam es zu einer Körperverletzung in der Bahnhofstraße, wobei der Fall noch nicht geklärt werden konnte. Nach bisherigem Kenntnisstand saß eine junge Frau im Bereich der Damentoiletten. Mit einer als Pirat verkleideten Veranstaltungsteilnehmerin geriet sie ob ihres Sitzplatzes in einen verbalen Streit. Schließlich gab es ein leichteres Handgemenge in dessen Verlauf die Geschädigte einen Schlag ins Gesicht bekam.

Die mit 1,8 Promille gut alkoholisierte Geschädigte reagierte völlig hysterisch und musste schließlich medizinisch behandelt werden. In diesem Zusammenhang erbittet die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, um Hinweise, insbesondere über die noch unbekannte Frau, welche mit einem Piratenkostüm bekleidet war.

Gegen 18.00 Uhr wurden die Ordnungshüter vom Sanitätspersonal um Unterstützung gebeten. Ein offensichtlich stark betrunkener Besucher beleidigte nicht nur das Sanitätspersonal, sondern brachte auch einen Aufkleber am Rettungsfahrzeug an. Zunächst sollte gegen den 36-Jährigen ein Platzverweis ausgesprochen werden, dem er jedoch nicht nachkam. Statt dessen wurden die eingesetzten Beamten von ihm beleidigt und er versuchte permanent sie körperlich anzugehen, weshalb er zurück geschoben werden musste. Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme verhielt er sich weiterhin sehr aggressiv und drängte einen Beamten so in die Enge, dass er schließlich zu Boden gebracht, gefesselt und in Sicherheitsgewahrsam genommen werden musste.

Beim Transport in die Arrestzelle beleidigte er erneut eine weitere Streifenbesatzung mit üblen Worten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde durch einen Richter eine Blutentnahme angeordnet, nachdem ein Atemalkoholtest über 2,5 Promille ergeben hatte. Nachdem sich der Mann etwa zweieinhalb Stunden später beruhigt hatte konnte er in die Obhut seines Vaters entlassen werden. Eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wird erstellt.

Unweit des Faschingsumzugs waren die Polizeibeamten am Sonntag nochmals zu einer Körperverletzung gerufen worden. Am Spätnachmittag kam es in einer Gasse zu einer Prügelei unter zwei Jungen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Schüler den „neuen Freund“ seiner Freundin gestellt und ihn körperlich angegriffen. Dabei kam es zu einem Biss in den Finger und einem Schlag auf die Nase. Für den Verletzten wurde der Sanka gerufen - eine Anzeige wird erstellt.

Aus einem Jux am Spätnachmittag wird nun eine Diebstahlsanzeige. Fünf junge Leute fielen auf, als sie einen Einkaufswagen vom Markt im Beethovenweg in Richtung Oberstreu schoben. Sie gaben an, dass sie den Einkaufswagen am nächsten Tag wieder zurückstellen wollten. Der Korb wurde nach Anweisungen der Streife sofort wieder an den Herkunftsort zurückgestellt.

Eine aufmerksame Bürgerin teilte am Samstagabend mit, dass bei einer Gaststätte in Mellrichstadt die Eingangstüre offen sei, im Geschäft jedoch niemand anzutreffen sei. Von der Polizeidienststelle wurden mehrere Versuche unternommen den Gaststätteninhaber, oder den Vermieter zu erreichen. Da selbst am Sonntag noch niemand erreichbar war musste -auch in Anbetracht des Faschingsumzugs- eine Notlösung her. Die Eingangstüre wurde durch einen verständigten Schlüsseldienst einstweilen mit einem anderen Schloss versehen.

In allen Trubel hat man schon einmal die Übersicht -besonders im Straßenverkehr- verloren. So kam es auch zu zwei Verkehrsunfällen während der „Gaudiwurm“ tobte. Gegen 13.20 Uhr bemerkte der Fahrer eines DaimlerChrysler in der Oberstreuer Straße zu spät, dass der Vordermann verkehrsbedingt angehalten hatte. Beim Aufprall auf den Peugeot wurden Heck, bzw. Motorhaube in einer Gesamthöhe von ca. 4500 Euro beschädigt.

Ca. eine Stunde später war dann der „Mittlere Hainbergweg“ Unfallort. Beim Abbiegen vom Hainbergweg in den Mittleren Hainbergweg streifte ein Seat-Lenker einen geparkten Pkw Ford. Hier dürften an jedem Fahrzeug Schäden von ca. 2000 Euro entstanden sein. Gefunden - aber auch verloren wurden am Sonntag zwei Gegenstände. Am Fahrkartenautomat in der Bahnhofstraße entdeckte eine ehrliche Finderin eine Scheckkarte. Die Scheckkarte konnte einem jungen Mann zugeordnet werden - sie wurden zwischenzeitlich bereits abgeholt. Für ein verlorenes Smartphone blieb bislang jedoch eine Absuche erfolglos. Das iPhone wurde im Bereich der Oskar-Herbig-Halle während des Faschingsumzugs verloren. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön