Archiv
- Symbolbild: Pixabay

LISPENHAUSEN Erhebliche Behinderungen im Bahnverkehr

50-Jähriger beschädigt mit Lastenkran Oberleitung

28.02.17 - Ein 50-Jähriger aus Rotenburg hat heute Mittag gegen 11.15 Uhr am Bahnhof Lispenhausen mit dem Lastenkran seines LKW die Oberleitung beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Bahnstrecke ist seither jedoch zwischen Bebra und Heinebach gesperrt. Es kommt dadurch zu erheblichen Behinderungen im Bahnverkehr. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet. Um die Bergungsarbeiten sicher durchführen zu können, musste die Oberleitung (15.000 Volt) abgeschaltet und geerdet werden. Wie lange die Bergungsarbeiten andauern, ist noch offen. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Der 50-Jährige wollte den Bahnübergang überqueren, um zu wenden. Beim Befahren des Bahnüberganges verhakte sich der offensichtlich nicht vollständig eingefahrene Lastkran des Lkw mit dem Fahrdraht der Oberleitung und beschädigte diese. Bundespolizisten haben die Unfallstelle abgesichert. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön