Archiv

HANAU / SCHWEDEN DAV-Gruppe auf Reisen

Die Polarlichter: in Nordeuropa einzigartige Naturerlebnisse

03.03.17 - Sieben Tage lang waren 17 Mitglieder der Sektion Hanau im Deutschen Alpenverein (DAV) in Nordschweden unterwegs und erlebten unvergessliche Tage. Ziel der von Jannis Dickmann (Langenselbold) organisierten Reise war die kleine Siedlung Abisko, 200 Kilometer nördlich des Polarkreises nahe der Grenze zu Norwegen, die im Winter, unter einer dicken Schneeschicht gelegen, ein in Europa einzigartiges Naturerlebnis offenbarte: Polarlichter erleuchteten den nächtlichen Himmel und zeichneten pulsierende Formen in die Nacht.

Aber nicht nur die „Aurora borealis“ konnte die Gruppe in Lappland erleben. Die Winterlandschaft lud ein zu Schneeschuhwanderungen oder zur Fahrt mit dem Schneemobil oder mit dem Hundeschlitten. Abends ging es dann zum Aufwärmen und Schwitzen in die Sauna, bevor es wieder zur Fotosafari in die Nacht ging auf der Pirsch nach dem Leuchten von Stickstoff- und Sauerstoffatomen in der Hochatmosphäre der Erde.

Zusätzlich zu diesen wunderbaren Naturerfahrungen erkundete die Gruppe die schwedische Hauptstadt Stockholm sowie die vom Bergbau geprägte Stadt Kiruna. Auch durch die gute Gruppenatmosphäre sowie durch die gute Organisation war die Reise trotz der viel zu kurzen Zeit von sieben Tagen und dem vollen Programm für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Erlebnis voller großartiger Eindrücke. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön