Archiv

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfälle - 10-Jährige zündeten Müll an

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

03.03.17 - Unfall nach Missachtung des Stoppschildes

BARCHEFELD. Am 02.03.2017, 10.50 Uhr ereignete sich an der Abfahrt von der Bundesstraße 19 auf die Landstraße zwischen Barchfeld und Bad Liebenstein ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Unfallbeteiligter pflichtwidrig vom Unfallort entfernte. Der Fahrer eines PKW Citroen kam aus Richtung Breitungen wollte nach rechts auf die Landstraße in Richtung Bad Liebenstein fahren. Da an dieser Stelle die Vorfahrt durch ein Stoppschild geregelt ist, hielt er an. Der 42-jährige Fahrer des nachfolgenden PKW Opel fuhr rechts an dem Citroen vorbei, missachtete das Stoppschild und streifte den Citroen. Der Opel-Fahrer fuhr weiter. Während der Unfallaufnahme kam der Flüchtige wieder zurück an die Unfallstelle. Esentstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Gegen den 42-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort erstattet.

Lack zerkratzt

GEISA. Beim Kontaktbereichsbeamten von Geisa wurde am 02.03.2017 eine Sachbeschädigung an einem PKW angezeigt, die sich bereits am 24.02.2017 in der Zeit von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr ereignet hatte. Im Gartenweg in Geisa haben unbekannte Täter ein PKW Renault beschädigt, in dem sie mit einem spitzen Gegenstand Schriftzügein den Lack kratzten. Betroffen waren die Motorhaube, die Fahrer- und dieBeifahrertür sowie der hintere linke Kotflügel. Die Höhe des Schadens betrug etwa 1.000 Euro.

10-Jährige zündeten Müll an

MERKERS. Im Lengsfelder Weg in Merkers kam es am 02.03.2017 gegen 18.00 Uhr zu einem Brand. Unter einer Brücke zündeten zwei 10-jährige Jungen Müll an. Da das Feuer rasch größer wurde, bekamen die Kinder Angst und liefen nach Hause. Ein Junge offenbarte sich seiner Mutter, die sich dann zur Feuerwehr begab. Auch der zweite Junge gab später zu, dass er gezündelt hatte. Das Feuer wurde durch die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren aus Merkers und Kieselbach gelöscht. Ein Schaden ist nach Auskunft der Feuerwehr nicht eingetreten.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

BAD SALZUNGEN. Am 02.03.2017 ereignete sich auf dem Parkplatz des Klinikums in der Lindigallee in Bad Salzungen in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Fahrer eines PKW Audi stellte gegen 10.00 Uhr sein Fahrzeug ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen den Audi gefahren war und den Audi an linken hinteren Tür beschädigt hatte. Die Höhe des Schadens betrug etwa 1.000 Euro. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs setzte sein Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. 

Schachtel Zigaretten entwendet

BAD SALZUNGEN. In einem Einkaufscenter in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen wollte am 02.03.2017 gegen 21.00 Uhr ein Mann zwei Schachteln Zigaretten entwenden. Der 26-Jährige ging in das Einkaufscenter, jedoch nicht in den regulären Eingang, sondern direkt zum Kassenbereich. Im Bereich der Selbstbedienungskassen entnahm er zwei Schachteln Zigaretten und wollte das Center wieder verlassen. Bei der Tat war aber beobachtet wurden und die Polizei war bereits verständigt. Gegen den 26-Jährigen wurde eine Strafanzeige erstattet.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

WALDFISCH. Am 02.03.2017, 22.15 Uhr ereignete sich an der Auffahrt zur Bundesstraße 19 in Waldfisch ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 18-jährige Fahrer eines PKW Seat kam aus Möhra und wollte auf die Bundesstraße auffahren. In einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Auto in die Leitplanke und driftete wieder auf die rechts Fahrspur und kam kurz vor einem Abhang zum Stehen. Am PKW entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön