Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Zwei Verletzte durch Aquaplaning - Frontalzusammenstoß

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.03.17 -

Zwei Verletzte durch Aquaplaning auf der A66

AUTOBAHN 66. Mit einem großen Schrecken endete die Fahrt für eine vierköpfige Familie aus Hanau, die am Montagmittag die A66 in Richtung Fulda befuhr.In Höhe der Anschlussstelle Schlüchtern Nord überholte der 32-jährige Familienvater einen Lkw, als er infolge Aquaplanings die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der BMW stieß zunächst gegen den linken Bordstein und wurde von dort nach rechts abgewiesen. An der rechtsseitigen Böschung drehte sich der Pkw und blieb quer auf dem Standstreifen stehen. Auch die 33-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz erlitt hierbei leichte Verletzungen. Beide wurden mit Rippenprellungen ins Klinikum Fulda verbracht. Die beiden Kleinkinder im Alter von drei Monaten bzw. zwei Jahren blieben unverletzt. Sie waren ordnungsgemäß in Kindersitzen auf der Rückbank gesichert. Der beschädigte BMW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an Pkw und Böschung wird auf über 20.000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall auf der Niederroder Höhe


FULDA. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen kam es am Montagmittag (06.03.) auf der Landstraße L 3139 zwischen Kleinlüder und Mittelrode.

Eine 44 Jahre alte Frau aus Großenlüder war mit ihrem weißen Peugeot-Cabrio auf der Landstraße in Richtung Fulda unterwegs. Hinter ihr fuhr ein blauer Opel Signum, an dessen Steuer eine 33 Jahre alte Frau, ebenfalls aus Großenlüder, saß. Als die 44-Jährige am Abzweig "Vemelsruh" nach rechts abbog und dazu ihr Auto verlangsamte, bemerkte dies die hinter ihr fahrende Frau offenbar nicht rechtzeitig. Sie fuhr dem vorausfahrenden Fahrzeug frontal von hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot gegen einen Baum am Fahrbahnrand geschoben.

Die beiden Fahrerinnen erlitten Verletzungen. Rettungswagen brachten sie zur Behandlung in ein Fuldaer Krankenhaus. An den beiden Autos entstand Sachschaden von insgesamt 11.000 Euro.

Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr – zwei Leichtverletzte

FULDA. Am Montagmorgen fuhr eine 18-jährige Fahranfängerin mit ihrem Autoauf der B 27 von Hünfeld in Richtung Fulda. An der Anschlussstelle Lehnerz verließ sie die Bundesstraße in Richtung Leipziger Straße. Im Kurvenbereich am Ende der Ausfahrt verlor die Fahrerin bei nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie schleuderte auf die Leipziger Straße und stieß auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem stadtauswärts fahrenden Auto zusammen. Der Fahrer, ein 46-jähriger Mann aus Fulda, und die 18-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Sie mussten mit zwei Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf 32.200 Euro. An der Unfallstelle kam es bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge nur zu leichten Behinderungen. Neben der Polizei und den Rettungswagen war auch die Feuerwehr Fulda an der Unfallstelle eingesetzt.

Unbekannter verteilte grundlos Kopfnuss

HÜNFELD. Opfer einer Körperverletzung wurde am Sonntag (5.3.) ein 21-Jähriger aus Eiterfeld. Der Geschädigte stand gegen 03.30 Uhr vor einem Lokal in der Josefstraße, als ein etwa 30 bis 35 Jahre alter Mann auf ihn zukam. Nach einem kurzen Dialog verpasste ihm der Unbekannte unvermittelt eine Kopfnuss, wodurch das Opfer einen Nasenbeinbruch erlitt. Der Täter entfernte sich anschließend zu Fuß in Richtung Paradiesgasse. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 bis 35 Jahr alt, 175 cm groß, kräftige Figur, Glatze. Bekleidet war er mit einer blauen Sport- bzw. Trainingsjacke und einer hellblauen Jeans.

Mehrere Fahrzeuge am Wochenende aufgebrochen

KÜNZELL-DIRLOS. In der Zeit zwischen Samstag (4.3.), 22.45 Uhr, und Sonntag (5.3.), 01.30 Uhr, brachen unbekannte Täter in der Dirolfstraße einen schwarzen VW Polo auf. Die Täter schlugen die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendeten die im Innenraum abgelegte schwarze Kunstlederhandtasche der Geschädigten. In der Tasche befanden sich persönliche Papiere und ein geringer Bargeldbetrag. Der Sachschaden beträgt 300 Euro.

FULDA. Bei einem blauen VW Polo schlugen Unbekannte von Samstag (4.3.)auf Sonntag (5.3.) die Seitenscheibe eines blauen VW Polo ein. Das Fahrzeug parkte auf dem Parkplatz am Emaillierwerk. Ob aus dem Innenraum etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Sachschaden: 300 Euro.

FULDA. Einen Taschenkalender sowie einen "Adidas" Damenturnschuh stahlen bislang unbekannte Täter aus einem zuvor aufgebrochenen grünen VW Lupo, der in der Pacelliallee auf dem Besucherparkplatz des Klinikums stand. Die Tat ereignete sich am Sonntag (5.3.), zwischen 13.45 Uhr und 21.25 Uhr. Der Sachschaden beträgt 200 Euro.

FULDA. Auch in der Rangstraße beschädigten Unbekannte Samstagnacht (5.3.), zwischen 00.15 Uhr und 03.50 Uhr, eine graue A 3 Limousine, die in einem Parkhaus abgestellt war. Nach dem Einschlagen einer Seitenscheibe entnahmen die Täter die auf der Beifahrerseite liegende cremefarbene "Primark" Tasche mit persönlichen Papieren und einer Geldbörse im Wert von 100 Euro. Der Sachschaden beträgt hier 1.000 Euro.

FULDA. Eine blaue Damenumhängetasche, weiße Chucks (Sportschuhe) und eine Kosmetiktasche im Wert von 100 Euro erbeuteten Autoaufbrecher ebenfalls Samstagnacht (5.3.) aus einem braunen Ford in der Gutenbergstraße.

Zigaretten für 3.000 Euro gestohlen

KÜNZELL. Zigaretten diverser Marken im Wert von 3.000 Euro erbeuteten Unbekannte am Montag (6.3.), gegen 0.40 Uhr, aus einem Lebensmittelmarkt in der Eisenacher Straße. Die Einbrecher kamen über den Parkplatz des Marktes zum Haupteingang. Hier schlugen sie ein drei Meter hohes Glaselement ein, um in das Innere zu gelangen. Aus den Regalen des dortigen Kiosks entnahmen die Täter die Zigarettenpäckchen und entkamen in unbekannte Richtung. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Randalierer zerstörten Bushaltestelle

HILDERS. Unbekannte Täter beschädigten mit unbekannten Werkzeugen sechs 250 cm x 140 cm große Scheiben und drei Schaukästen an mehreren Bushaltestellen der Mittelpunktschule in der Auersburgstraße. Die Tat ereignete sich am Samstag (4.3.), zwischen 00.30 Uhr und 09.50 Uhr. Durch die Randale entstand ein Sachschaden von 14.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Mountainbike gestohlen

FULDA. Ein Mountainbike der Marke "Trek", Modell "Martin 5" stahlen Unbekannte in der Nacht von Donnerstag (02.03.) auf Freitag (03.03.) in der Adalbertstraße. Das Rad war dort in einem Hof abgestellt. Die Täter durchtrennten das Drahtseilschloss und nahmen das Fahrrad mit.

Auto beschädigt

FULDA. Einen weißen Opel Corsa beschädigten Unbekannte am Freitag (03.03.), zwischen 13:00 und 20:30 Uhr, im Gallasiniring. Sie schlugen ein kleines Loch in eine der Seitenscheiben und beschädigten zudem das Dach des Autos. Der Schaden beträgt rund 100 Euro.

Diebe stehlen lebende Tiere

HILDERS. In der Nacht von Donnerstag (02.03.) auf Freitag (03.03.) stahlen Unbekannte in der Emil-Atzert-Straße zwei Fasanenhähne und eine Fasanenhenne. Die Täter verschafften sich Zugang zu der mit einem Schloss gesicherten Voliere, in der die Tiere gehalten wurden. Sie öffneten das Vorhängeschloss gewaltsam und flohen sodann mit den drei lebenden Tieren.

Starkstromkabel entwendet

NEUHOF. Von einer Baustelle in der Gewerbestraße stahlen Unbekannte in der Nacht von Donnerstag (02.03.) auf Freitag (03.03.) ein Starkstromkabel. Die Täter durchtrennten das Kupferkabel an einem Verteilerkasten und nahmen das über 100 Meter lange Stück mit. Wegen des fehlenden Stromes mussten die Bauarbeiten bis zur Montage eines neuen Kabels ruhen. Es entstand ein Schaden von über 5.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön