Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Balkon abgeräumt - Trümmerfeld auf der Hanauer Straße

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.03.17 - Unfallflucht: "Alte Rathausstraße"

HANAU-MITTELBUCHEN. In der Alten Rathausstraße hat ein unbekannter Fahrzeugführer in der Nacht zum Donnerstag einen geparkten VW-Polo beschädigt. Zwischen 22.30 und 8 Uhr stand der Kleinwagen auf einem Parkplatz in Höhe der Hausnummer 8. Der Verursacher beschädigte den Polo offensichtlich beim Rangieren. Der Unbekannte kümmerte sich nicht um die zerschrammte Fahrerseite und fuhr davon; der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei am Freiheitsplatz (06181 100-611) oder bei der Unfallfluchtgruppe unter der Telefonnummer 06183 91155-0.

Vereinsräume von Dieben heimgesucht

HANAU. Einen Beamer sowie eine Beschallungsanlage und einen WLAN-Router erbeuteten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag bei einem Einbruch in einen Kulturverein an der Chemnitzer Straße. Offenbar hatten die Diebe auch den Inhalt eines Zigarettenautomaten im Visier, konnten das Gerät aber nicht aufknacken. Die Täter waren zuvor über ein aufgehebeltes Fenster der Großküche in die Räume eingedrungen und hatten dort auch noch einige Verwüstungen angerichtet. Zeugen, die etwas von der Aktion mitbekommen haben, melden sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123).

Balkon abgeräumt

HANAU. Am Wochenende wird gebadet - das dachte sich wohl ein unbekannter Ganove und klaute in der Nacht zum Sonntag ein zum Trocknen aufgehängtes Badetuch. Das Teil hing auf einem Wäscheständer, der wiederum auf einem Balkon im Hochparterre eines Hauses an der Kopernikusstraße stand. Am frühen Sonntagmorgen fehlten sowohl Handtuch als auch Trockenständer; wer den Diebstahl oder die hierzu erforderliche Klettertour des Langfingers mitbekommen hat, meldet sich bitte bei der Wache am Freiheitsplatz (06181 100-611).

Diebe am Main aktiv

HANAU-GROSSAUHEIM/KLEIN-AUHEIM. Auf beiden Seiten des Mains schlugen am Wochenende Gartenhaus-Einbrecher zu. Der erste Tatort liegt auf Klein-Auheimer Gebiet im Bereich der Kleingartenanlage am Hirtengarten. Hier knackten die Täter eine Hütte auf und machten sich anschließend über die dort gelagerten Getränke her. Anders sieht die Sache im zweiten Fall aus; hier brachen Unbekannte an der Josef-Bautz-Straße in Großauheim ein Häuschen auf, fanden aber augenscheinlich nichts zum Mitnehmen. Da die alte Mainbrücke in der Nähe der Tatorte liegt, könnte es möglich sein, dass beide Hütten von den gleichen Langfingern angegangen wurden. Die Einbrüche wurden jeweils am Sonntagvormittag festgestellt. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Großauheim (06181 9597-0).

Trümmerfeld auf der Hanauer Straße

BRUCHKÖBEL-ROSSDORF. Ein wahres Trümmerfeld hinterließ am Sonntagnachmittag ein VW Polo im Kreuzungsbereich Hanauer Straße/Schießstraße. Der vermutliche Grund hierfür ist wohl in einem akuten gesundheitlichen Problem der 72-jährigen Fahrerin zu suchen, das bei der Roßdorferin gegen 16 Uhr auftrat. Die Seniorin, die von Nidderau her kam, verlor in Höhe der Hausnummer 38 die Kontrolle über ihren kleinen Wagen und kam nach rechts von der Straße ab. Hierbei prallte sie zunächst gegen einen geparkten 1er-BMW und einen Laternenmast. Anschließend setzte die Frau zurück und krachte mit dem Heck gegen einen Mazda, dessen 58-jähriger Fahrer von der Schießstraße auf die Hanauer Straße einbiegen wollte. Doch damit nicht genug: Der Wagen der älteren Dame sauste weiter rückwärts und blieb zunächst an der Außenmauer eines Wohnhauses hängen, bevor er von dort wieder nach vorne schoss und einen am Straßenrand geparkten weiteren 1er-BMW demolierte. Zum Stehen kam der kleine Polo schlussendlich in einem Vorgarten. Bei der Dauerkarambolage wurden die VW-Fahrerin schwer sowie der Fahrer des Mazda leicht verletzt; der Gesamtschaden wird auf gut 31.000 Euro geschätzt.

Schwarzer Twingo mit VB-Kennzeichen gesucht

WÄCHTERSBACH. Es könnte sich um einen schwarzen Renault Twingo mit VB-Kennzeichen handeln, der nach einem Unfall am Samstagvormittag am Globus-Markt das Weite suchte. Das jedenfalls teilten Zeugen der Polizei mit, die kurz nach 11 Uhr zu dem Vorfall gerufen wurden. Demnach hatte der besagte schwarze Kleinwagen das obere Parkdeck in Richtung der Tankstelle befahren und dabei die Vorfahrt eines roten Audis missachtet, an dessen Steuer ein 77-Jähriger aus Ulmbach saß. Der Mann sowie seine drei Jahre jüngere Mitfahrerin blieben bei der Kollision der beiden Autos unverletzt; an dem Audi 80 entstand jedoch ein Schaden von gut 2.000 Euro. Unfallverursacherin soll eine Frau mit lockigen Haaren gewesen sein. Weitere Hinweise nimmt die Gelnhäuser Polizei (06051 827-0) entgegen.

In die Autobahn-Leitplanken getrieben

AUTOBAHN 66, GEMARKUNG STEINAU. In die Enge getrieben sah sich am Freitagvormittag ein 18-jähriger Romsthaler auf der Autobahn 66 bei Steinau. Wie der junge Mann der Polizei gegenüber angab, war er gegen 11 Uhr mit einem Peugeot auf der linken Fahrspur in Richtung Fulda unterwegs gewesen. Zwischen den Anschlussstellen Steinau und Schlüchtern-Süd habe er gerade einen Laster überholt, als dieser plötzlich immer mehr nach links kam und ihn zum Ausweichen gezwungen habe. Hierdurch sei sein Peugeot links gegen die Leitplanken geraten, was einen Schaden von gut 6.000 Euro verursacht habe. Während er sein Auto am rechten Straßenrand angehalten hätte, sei der Sattelzug einfach weitergefahren. Zeugen, die etwas von dem Vorfall mitbekommen haben, melden sich bitte bei der Autobahnpolizei Langenselbold (06183 91155-0).

Einbrecher scheitern an stabiler Ladentür

BAD SODEN-SALMÜNSTER. An der stabilen Eingangstür zu einem Einkaufsladen in der Frowin-von-Hutten-Straße sind Einbrecher in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gescheitert. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei machten sich der oder die Unbekannten in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 6 Uhr an der Pforte zu schaffen, ließen aber irgendwann ab, nachdem sie nicht vorankamen. Da nicht auszuschließen ist, dass die Ganoven gestört wurden, werden Zeugen gebeten, sich bei der Kripo Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden. Den Sachschaden an der Tür schätzen die Beamten auf rund 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön