Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Versuchter Raubüberfall auf 29-jährigen - 450 Liter Diesel geklaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.03.17 - Unfall beim Überholen

ALHEIM-BAUMBACH. Zur Unfallzeit am 06.03.17, 16:40 Uhr befuhren ein Lkw-Fahrer aus Morschen und eine Pkw-Fahrerin aus Schwalmstadt die L 3253 aus Alheim-Baumbach kommend in Richtung Alheim-Sterkelshausen. In Höhe der Unfallstelle wollte der Lkw-Fahrer nach links in die Feldgemarkung abbiegen. Beim Abbiegen übersah der Fahrer die Pkw-Fahrerin die ihren Überholvorgang bereits begonnen hatte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Gesamtschaden circa 4.500 Euro. Verletzt wurde niemand. 

450-Liter Diesel aus Sattelzug abgezapft

CORNBERG. Ungefähr 450-Liter Diesel haben Unbekannte in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Sonntagnachmittag in der Bahnhofstraße aus dem Tank eines Sattelzuges abgezapft und gestohlen. Der blaue Sattelzug, Volvo, Typ VTA3T, war ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt. Als der Fahrer am Sonntagnachmittag den Sattelzug für seine Fahrt vorbereiten wollte, erkannte er durch Zufall Beschädigungen am Tankdeckel, die wahrscheinlich durch gewaltsames Öffnen verursacht wurden. Ein Zeuge gab an, einen anderen Sattelzug mit ausländischem Kennzeichen am Freitagnachmittag gesehen zu haben, der direkt vor dem geschädigten Sattelzug parkte. Im Führerhaus des ausländischen Sattelzuges sollen zwei Männer gesessen haben. Der Schaden beträgt rund 650 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg unter Telefon (06623) 93270 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Einbruch in Fußpflegepraxis

BAD HERSFELD. Unbekannte sind in der Zeit zwischen Sonntag, 17:00 Uhr, bis Montag, 10:50 Uhr, in eine Podologie-Praxis in der Straße Hanfsack eingebrochen. Die Praxis befindet sich im Erdgeschoss des Eckhauses Hanfsack/Kettengasse. Die Täter hebelten ein Fenster zum Behandlungsraum auf. Es wurden mehrere Schubladen aufgezogen und durchsucht. Die Täter verfließen die Praxis, ohne etwas mitzunehmen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld unter Telefon (06621) 9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. 

Versuchter Raubüberfall auf 29-jährigen in Innenstadt

BAD HERSFELD. Am Dienstag gegen 09:40 Uhr, wurde in der Breitenstraße / Peterstor ein 29-jähriger Mann ins Gesicht geschlagen. Der 29-jährigen wurde auf der Treppe der Unterführung in Richtung Polizei / Schlachthof, von einem Mann angerempelt. Dieser sagte "GELD, GELD" und schlug den 29-jährigem ins Gesicht. Daraufhin wehrte dieser sich und schlug zurück, sodass der Täter flüchtete in Richtung Breitenstraße davon. Nach Angaben des Geschädigten sprach der Täter französischen Dialekt, war von mittlerer Größe, trug eine schwarze Daunenjacke mit weißen Streifen auf der Brust und eine dunkle Wintermütze. Der Sachverhalt wurde von dem Geschädigten leider erst in der Mittagszeit angezeigt. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Drei Reifen eines VW Touran zerstochen

NENTERSHAUSEN-SÜß. In der Zeit vom Montag (20.02) bis Dienstag (07.03), wurden in der Braugasse drei Reifen eines silberfarbenen VW Touran platt gestochen. Der Sachschaden beträgt ca. 350 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön