Archiv

FULDA "Großstörung?"

Stundenlang kein Internet für Telekomkunden - seit 17:57 Uhr soll alles funktionieren

08.03.17 - Seit 14 Uhr gibt es für "mehrere hundert" Kunden der Telekom  im Raum Fulda kein Netz mehr. Das haben mehrere Anrufer  bei unserer Redaktion gemeldet. Nachfragen bei der Service-Nummer des Kommunikationsunternehmens hätten den Ausfall bestätigt. Gründe dafür seien aber noch nicht bekannt. "Die Großstörung soll mindestens noch bis morgen andauern, bevor sie behoben werden kann", berichtete einer der "Internetlosen" Kunden von dem Telefonat mit der Störungsstelle.

Unsere Nachfrage bei der Pressestelle der Konzernleitung der Telekom in Bonn ergab, dass tatsächlich ein technischer Ausfall vorliegt, der die Kunden zur Zeit am Internetzugang hindert. "Es handelt sich um eine so genannte Baugruppe, eine spezifische technische Einheit, die aus noch unbekannten Gründen defekt ist", erklärt Telekom-Sprecher Andreas Fuchs. Die entsprechenden Ersatzteile würden noch heute beschafft und in der Nacht ausgewechselt. Vorbehaltlich der Tatsache, dass alles so klappt wie geplant, müsste der Internetzugang am morgigen Donnerstag wieder für alle Kunden nutzbar sein. Er sei zuversichtlich, dass seine Technikerkollegen die Reparatur so schnell wie möglich ausführten. Fuchs gibt den Nutzern noch den Tipp, ihren Internet-Router neu zu starten, falls es morgen noch Probleme beim Fernsehempfang oder Online-Zugang gebe. Das wüssten aber die meisten Kunden bereits.


UPDATE 18:27 Uhr von Andreas Fuchs vom Group-Services der Deutschen Telekom AG:  "Ich habe von meinen Technikkollegen eine Schlussmeldung bekommen. Seit 17:57 Uhr sollte alles wieder funktionieren. Standardhinweis: Sollte es dennoch irgendwo Probleme geben, dann hilft oft ein Neustart des Routers".   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön