Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Auto aufgebrochen - 2 Pkw zerkratzt - Seniorin bestohlen - Dieb vertrieben

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.03.17 - Unfallflucht, Zeugen gesucht

BURGHAUN.   Am Donnerstag, 09. März 2017 wurde in der Stadtstraße in Burghaun ein silberner Pkw Mercedes Benz A-Klasse beschädigt. Der Wagen war zwischen 09:00 Uhr und 10:05 Uhr in Fahrtrichtung Bahnhofstraße auf der rechten Fahrbahnseite geparkt. Ein unbekanntes Fahrzeug streifte den geparkten Pkw und beschädigte die linke hintere Seite. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund der Unfallspuren dürfte es sich beim Verursacher um ein größeres Fahrzeug (Klein-Lkw/Pkw mit Anhänger) gehandelt haben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen.

Auto aufgebrochen

FULDA - In der Nacht von Dienstag (07.03.) auf Mittwoch (08.03.) brachen Unbekannte einen schwarzen Audi A4 Kombi auf. Das Auto war in der Daimler-Benz-Straße auf dem Gelände der Hochschule geparkt. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe des Wagens auf und konnten so aus dem Innenraum eine Handtasche der Marke "Tommy Hilfiger" entwenden. Darin befanden sich ein Aktenordner sowie ein Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Dokumenten der Geschädigten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.


Zwei Autos zerkratzt

FULDA - Zwei Pkw zerkratzten Unbekannte in der Nacht von Dienstag (07.03.) auf Mittwoch (08.03.). In der Adalbert-Stifter-Straße beschädigten sie einen schwarzen BMW der siebener-Reihe. In dessen Lack zogen sie mit einem spitzen Gegenstand einen circa 30 cm langen tiefen Kratzer in die Fahrertür sowie in die hintere linke Autotür. In der nahe gelegenen Otfrid-von-Weißenburg-Straße zerkratzten vermutlich dieselben Täter einen roten Fiat 500. Der Kratzer in diesem Auto zieht sich über die gesamte Fahrertür bis zum Kofferraumdeckel. Insgesamt entstand an den beiden Autos ein Schaden von mindestens 1.300 Euro.


Seniorin bestohlen

HÜNFELD - Opfer einer Taschendiebin wurde am Mittwochnachmittag (08.03.), gegen 15:00 Uhr, eine 84-jährige Frau. Die Geschädigte war mit ihrem Rollator in der Hünfelder Innenstadt zum Einkaufen unterwegs. Dort sprach sie die Diebin an und fragte nach dem Weg. So abgelenkt bemerkte die Seniorin nicht, wie die Täterin aus einer Tasche im Einkaufskorb ihre Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten stahl. Die Diebin flüchtete nach der Tat. Sie war zwischen 25 und 30 Jahren alt, circa 1,65 Meter groß, schlank mit mittellangen dunklen Haaren. Sie trug dunkle Kleidung.


Dieb auf frischer Tat gestört

FULDA - Beim Versuch, den Motorradhelm aus dem Fach eines Motorrollers zu stehlen, störten Zeugen am Mittwochmorgen (08.03.), gegen 08:20 Uhr, einen Dieb. Der Täter hatte bereits das Sitzbankfach des Rollers gewaltsam geöffnet und wollte gerade den Helm entwenden, als er vom Zeugen angesprochen wurde. Er ließ seine Beute fallen und lief in Richtung Stadtschloss davon. Der Dieb war ein jüngerer Mann, circa 1,80 Meter groß und kräftig. Er hat dunkle Hautfarbe. Bekleidet war er mit einer orangenen Jacke, dunkler Hose und dunkelbraunem Schal sowie dunkler Mütze. Er hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Am Roller entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön