RHÖN/THÜRINGENPOLIZEIREPORT

"Nur eine Flasche Bier!" Trunkenheit im Verkehr

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

10.03.17 - Trunkenheit im Verkehr

GEISA. Bei einer Verkehrskontrolle am 09.03.2017 in der Rasdorfer Straße wurde gegen 18:29 Uhr ein Pkw Skoda kontrolliert. Während dieser Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft bei dem 36-jährigen Fahrer fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Als der Wert dem Fahrer mitgeteilt wurde, war er schockiert und teilte mit, dass er unmittelbar vor Antritt der Fahrt nur eine Flasche Bier getrunken hatte. Darauf hin führten die Beamten 10 Minuten später einen zweiten Test
durch. Dieser ergab dann einen Wert von 0,45 Promille. Im Anschluss gab der Fahrer freiwillig eine Blutprobe im Klinikum Bad Salzungen ab. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt sowie das Führen
fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum untersagt.+++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön