Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Freilaufender Strauß eingefangen - Unfall unter Alkoholeinfluss - Pkw überschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.03.17 - Freilaufender schneeweißer Straußen-Vogel eingefangen

DIPPEREZ.  Am heutigen Morgen wurde in der Feldgemarkung von Dipperz OT Friesenhausen ein ca. 160 cm großer schneeweißer Strauß aufgefunden. Der Vogel ist recht zutraulich, ließ sich aber zunächst nicht einfangen. Umfangreiche Ermittlungen zu dem Eigentümer des Vogels verliefen bislang negativ. Es wird daher um Mitteilung bezüglich des Tierhalters gebeten. Aufgrund der Gefahren für den Straßenverkehr wurde zudem eine Rundfunkwarnmeldung veranlasst. Der Laufvogel Strauß soll Geschwindigkeiten bis zu 70 km/h erreichen und wiegt bis zu 120 kg.
UPDATE von 11:51 Uhr von Polizei: Der im Bereich Dipperz OT Friesenhausen freilaufende Strauß bzw. Emu konnte mittlerweile durch Anwohner aus Friesenhausen eingefangen und in einem Stall untergebracht werden. Anhaltspunkte zum Eigentümer des Tieres liegen jedoch noch immer nicht vor.

Leichtverletzter nach Vorfahrtsverletzung

PETERSBERG.   Eine leichtverletzte Person und Sachschaden in Höhe von ca. 6500,- Euro sind die Bilanz eines Unfalls vom Freitagabend in Petersberg, Kreuzung Rhönbergstraße / Landwehr / Propsteistraße.
Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Petersberg wollte die Rhönbergstraße von der Landwehr in die Propsteistraße kreuzen und missachtete hierbei die Vorfahrt eines19-jährigen Pkw-Fahrers, der auf der vorfahrtberechtigten Rhönbergstraße unterwegs war. Der 19-Jährige erlitt durch den Zusammenprall leichte Verletzungen, sein nicht mehr fahrbereiter Pkw musste abgeschleppt werden.


Pkw überschlägt sich, Fahrer bleibt unverletzt

GROSSENLÜDER.   Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Fulda befuhr mit seinem Fahrzeug die Landstraße von Eichenau Richtung Bad Salzschlirf. Im Verlauf einer abschüssigen Rechtskurve geriet das Fahrzeug auf den Seitenstreifen, drehte und überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000,- Euro. Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.


Unfall unter Alkoholeinfluss

UTTRICHSHAUSEN.  Am Freitagabend kam es gegen 20:45 in Uttrichshausen, Oberkalbacher Straße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 69-Jahre alter Pkw-Fahrer kam auf abschüssiger Fahrbahn in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte durch einen Vorgarten, überfuhr dabei ein Verkehrszeichen, überquerte dann eine Einmündung und prallte anschließend gegen den Zaun eines weiteren Wohnhauses. Dort kam er dann am Geländer einer Kellertreppe zum Stehen. Dabei wurden der Pkw, der Zaun, ein Verkehrszeichen, ein Zierbrunnen und Gehölze im Vorgarten beschädigt. Da bei dem Pkw-Fahrer der Verdacht auf Alkoholgenuss bestand, musste dieser eine Blutprobe abgeben.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön