Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Unfallflucht durch Zeugen beobachtet - Illegale Abfallbeseitigung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.03.17 - Unfallflucht durch Zeugen beobachtet

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 11.50 Uhr, fuhr ein 55-Jähriger ins Parkhaus Zentrum und beobachtete, wie der Fahrer eines silbernen BMW beim Vorwärtseinparken gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Hyundai fuhr. Anschließend parkte der Unfallverursacher sein Fahrzeug zwei Etagen höher und verließ das Parkhaus, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der 55-jährige Zeuge fertigte Bilder von den Beschädigungen der beiden Fahrzeuge und verständigte vorbildlich die Polizeiinspektion Bad Kissingen. Es werden nun Ermittlungen gegen den BMW-Fahrer aufgenommen. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Spiegelberührung

BAD KISSINGEN. Ein 47-jähriger Fahrer eines Daimler erschien am Donnerstagmorgen auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und teilte mit, dass es bereits am Dienstag auf der Staatsstraße von Bad Neustadt in Richtung Unterebersbach zu einer Spiegelberührung im Gegenverkehr kam und dadurch am Fahrzeug ein Schaden in Höhe von circa 100,- Euro entstanden ist. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs hat den Unfall bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt angezeigt, die nun die weiteren Ermittlungen übernommen haben.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es in der Hartmannstraße in Höhe der Einmündung Bibrastraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein silberfarbener Opel einen VW streifte. Gegen 17:15 Uhr bog die Opel-Fahrerin von der Bibrastraße nach rechts in zu weitem Bogen in die Hartmannstraße ab und streifte dabei den Pkw einer VW-Golf-Fahrerin, welche die Hartmannstraße in Richtung Spitzwiese befuhr an der linken Fahrzeugseite. Der Anstoß war dabei so gering, dass beide Fahrerinnen den Unfall zunächst nicht bemerkten. Erst als die Golf-Fahrerin einen nahegelegen Parkplatz aufsuchte, bemerkte sie den Schaden an der linken Pkw-Seite. Die Fahrerin des Opel, es dürfte sich um einen Van handeln, hatte aber bereits ihre Fahrt fortgesetzt. Die Polizei bittet diesbezüglich um Hinweise auf die Verursacherin bzw. zu dem Unfall selbst unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Papiertonnen in Brand gesetzt

MÜNNERSTADT.Ein 54-Jähriger stellte am Donnerstagabend seine blaue Papiertonne zur Leerung am nächsten Tag vor seinem Anwesen in der Friedhofstraße auf dem Gehweg ab. Ein bisher unbekannter Täter zündete in der Nacht diese sowie in der Nähe des Hubertushofes noch eine weitere Mülltonne an. Durch den Brand dieser Mülltonne entzündete sich noch eine weitere. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100,- Euro.

Geldbörse beim Einkaufen entwendet

BAD KISSINGEN. Eine 65-Jährige war am Donnerstagmittag, gegen 13.10 Uhr, im Lidl in der Hartmannstraße zum Einkaufen. Einen Stoffbeutel samt Geldbeutel legte sie in ihren Einkaufswagen. Auf dem Weg zur Kasse bemerkte sie, dass der Geldbeutel weg war. Aus diesem Grund erstattete die Frau Anzeige wegen Diebstahl. Gegen 19.00 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass die Geldbörse in Nüdlingen aufgefunden worden war. Allerdings fehlte das darin befindliche Bargeld von knapp 100,- Euro.

Batterie eines Weidezaunes gestohlen

BAD KISSINGEn. Ein bisher unbekannter Täter betrat in der Zeit von Mittwochabend, 18.00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 07.30 Uhr eine Pferdekoppel in Garitz am Katzengrund und entwendete die frei zugängliche Batterie im Wert von 100,- Euro des Weidezaunes. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen und der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 Hinweise geben?

Ausweichmanöver verursacht Sachschaden

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger mit einem weißen Kleinbus eines Bauunternehmens die B 286 vom Klaushof kommend in Richtung Albertshausen. In der letzten Rechtskurve der B 286 kurz vor der Einmündung in die Staatsstraße St 2291 nahm der Kleinbus-Fahrer wahr, wie ein Audi-Fahrer einen weiß/blauen Lkw im Gegenverkehr überholen wollte. Um eine Kollision mit dem Audi zu vermeiden steuerte er seinen Kleinbus auf das rechte Bankett, so dass der Audi und der Lkw vorbeifahren konnten. Dass am Kleinbus ein Schaden durch Berührung der Leitplanke entstand, bemerkte der junge Mann erst später. Zeugen, die im Tatzeitraum ebenfalls auf obige Strecke befuhren und Hinweise auf den oder die Fahrer/-in des Audi und Lkw machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Gruppe mit Waffe bedroht

BAD KISSINGEN. Ein 27-Jähriger geriet mit einer Gruppe Heranwachsender am Donnerstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, in der Peter-Heil-Straße in einen Streit. Grund hierfür war, dass die Heranwachsenden leicht auf einen Zigarettenautomaten einschlugen, da dieser Geld einbehielt. Der 27-Jährige fühlte sich im Beisein seiner Freundin und seiner Tochter genötigt, diese Gruppe zurecht zu weisen. Im Verlauf dieses Streits zeigte der Mann eine Waffe. Die weiteren Ermittlungen der Streifenbeamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen führten zur Wohnung des 27-Jährigen. Dieser händigte dann eine Luftpistole aus. Bei der richterlich angeordneten Durchsuchung wurden zudem noch geringe Mengen an Betäubungsmittel sowie Rauchutensilien aufgefunden.

Betäubungsmittel mitgeführt

BAD KISSINGEN. Von einer zivilen Streife der Bundespolizei wurde am Donnerstag ein 23-Jähriger im Zug von Schweinfurt nach Bad Kissingen einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei dem jungen Mann 0,5 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Am Bahnhof in Bad Kissingen wurde der Mann einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen zur weiteren Bearbeitung des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz übergeben.

Geldbörse auf Toilette vergessen

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag, in der Zeit von 14.00 bis 14.10 Uhr, suchte eine 54-Jährige die Kundentoilette des E-Centers in der Spitzwiese auf. Dort lies sie ihre braune Geldbörse samt Inhalt liegen. Als sie das Fehlen der Geldbörse bemerkte, war diese leider nicht mehr da. Wer war am Montagnachmittag ebenfalls im E-Center und kann Angaben zum Diebstahl der Geldbörse machen? Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Auf parkendes Fahrzeug aufgefahren

BAD KISSINGEN. Beim Rückwärtsausparken stieß am Donnerstagmittag, gegen 14.00 Uhr, eine 56-jährige Opel-Fahrerin in der Veit-Stoß-Straße gegen einen dahinter geparkten Pkw Renault. Die Unfallverursacherin verständigte sofort die Polizei, die den Unfall mit einem Sachschaden von 3.000,- Euro aufnahm.

Reh verendet bei Wildunfall

MAßBACH. Auf der Kreisstraße KG 47 von Poppenlauer in Richtung Maßbach wurde am Freitagmorgen, gegen 05.45 Uhr, kurz vor der Einmündung nach Althausen ein Reh durch einen 56-jährigen Ford-Fahrer erfasst. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro.

Parkrempler im Theaterparkhaus

BAD KISSINGEN. Ein 44-jähriger Fahrer eines schwarzen Hyundai erschien auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattete Anzeige wegen Unfallflucht. Am Donnerstag, in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr, parkte er sein Fahrzeug im Theaterparkhaus in der mittleren Reihe des Untergeschosses. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer streifte im Tatzeitraum vermutlich beim Ausparken sein Fahrzeug und verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 200,- Euro. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Wer konnte im Unfallzeitraum Beobachtungen machen und der Polizeiinspektion Bad Kissingen Hinweise auf den Unfallverursacher unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 geben?

Drogenfahrt

HAMMELBURG. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Donnerstagmorgen kurz vor 07.00 Uhr auf der Staatsstraße 2294 stellten die kontrollierenden Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei einem Angehörigen der Bundeswehr fest. Der 24-Jährige räumte Marihuanakonsum am Vortag ein. Nachdem ein Drogentest nicht möglich war, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nach Vorliegen der Blutergebnisse wird gegen den jungen Mann Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt erstattet.

Illegale Abfallbeseitigung

OBERTHULBA. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer teilte am Donnerstagvormittag mit, dass auf dem Parkplatz zwischen Oberthulba und Wittershausen ein 20-l-Motoröl-Kanister steht. Das Altöl wurde vermutlich in der Zeit von Dienstag, 10.00 Uhr bis Donnerstag, 23.03.2017, 10.00 Uhr von einem bislang Unbekannten dort abgestellt.

Wildunfall

WARTMANNSROTH. Die Staatsstraße 2302 von Waizenbach in Fahrtrichtung Gräfendorf befuhr kurz vor 23.30 Uhr ein Seat-Fahrer, als ein Hase die Fahrbahn überquerte. An dem Seat entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 350 Euro. Der Jagdpächter wurde mit der Nachsuche des Hasen beauftragt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön