Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Drogen im Zug - Benzinbettler - Reifenplatzer - Kind verletzt bei Unfall - Holzklau

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.03.17 - Trainingsunfall auf Motocrossgelände

Oerlenbach, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagmittag, gegen 13:40 Uhr, ereignete sich im Rahmen eines freien Trainings ein Unfall auf dem Motocrossgelände an der Schwarzen Pfütze. Ein 42-jähriger Motocrossfahrer verlor nach einem Sprung die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Hierbei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde nicht lebensbedrohlich verletzt. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.


Drogen geraucht und auf Reisen gegangen – Geruch im Zugabteil überführt 22-Jährigen

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend hat ein junger Mann seinen Drogenkonsum und auch sich selbst ungewollt verraten. Bei seiner Fahrt in einem Zug war der auffällige Geruch nach Marihuana den Zugbegleitern nicht verborgen geblieben. Die daraufhin verständigte Bad Kissinger Polizei fand im Zugabteil und bei dem 22-Jährigen schließlich auch die Drogen, die das Abteil zuvor „vernebelt“ hatten.

Im Zug von Gemünden nach Bad Kissingen war den Zugbegleitern gegen 19.00 Uhr ein ganz bestimmter Geruch in die Nase gestiegen. Bald war ihnen klar, dass der süßliche Duft offenbar von einem 22 Jahre alten Fahrgast ausging und die Bad Kissinger Polizei wurde verständigt. Die stieg an einem Bahnhof zu und kontrollierte den jungen Mann. Dabei fiel der Grund für den Duft im Zugabteil schnell auf. Der Beschuldigte hatte einen Beutel mit Anhaftungen von Marihuana bei sich und räumte auch ein, vor Antritt seiner Reise die Drogen konsumiert zu haben. Im Abteil stellten die Beamten zudem noch einen weiteren Beutel mit Betäubungsmittel sicher, die der 22-Jährige dort offenbar deponiert hatte, bevor die Polizisten den Zug betraten.

Der junge Mann wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Bad Kissingen gebracht. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnräume fanden die Beamten zwar keine weiteren Drogen, aber mehrere Rauschgiftutensilien. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder entlassen. Er muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.


Fahrzeugteil vom Traktor abgebaut

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Zeit zwischen Mittwochabend und Freitagfrüh entwendete ein unbekannter Täter einen hydraulischen Oberlenker. Die Anhängevorrichtung wurde von einer landwirtschaftlichen Zugmaschine der Marke Fendt abmontiert, die auf einem Feld unmittelbar neben der Staatsstraße zwischen Mellrichstadt und Sondheim/Grabfeld abgestellt war.


Holzdiebstahl

Stockheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ein weiterer Diebstahl ereignete sich bereits Ende Februar in einem Waldstück der Gemeinde Stockheim. In der achten Kalenderwoche eigneten sich ein oder mehrere bisher unbekannte Täter ca. 15 Festmeter Fichtenstammholz an, die an einem Waldweg in der Flur nördlich der Verbindungsstraße NES 33 nach Völkershausen, im Bereich „Hart“, abgelagert waren. Die Stämme waren jeweils ca. 5 Meter lang und hatten Durchmesser zwischen 15 und 25 cm. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der ungeklärten Fällen erbittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060.


Tätliche Auseinandersetzung

Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld. In Oberstreu gerieten in den frühen Morgenstunden im Ausklang des dortigen Starkbierfestes zwei alkoholisierte Besucher in Streit, wobei auch Schläge ausgeteilt wurden. Beide Kontrahenten wiesen leichte Verletzungen auf. Den zwei Beteiligten musste von den einschreitenden Polizeibeamten ein Platzverweis erteilt werden. Der genaue Tathergang zur Körperverletzung wird noch ermittelt.


Einhandmesser im PKW

Aura a. d. S., Lkr. Bad Kissingen: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte bei einem 19-jährigen Fahrer am frühen Sonntagmorgen in der Seitenablage seines PKW zugriffsbereit ein Einhandmesser vorgefunden werden. Ein berechtigtes Interesse für den Gebrauch des Einhandsmessers hatte der 19-jährige Autofahrer nicht. Gegen den 19-jährigen wurde ein Verfahren wegen einer Ordnungswidrigkeit eingeleitet.


Benzinbettler unterwegs

Obereschenbach/Untererthal, Lkr. Bad Kissingen: Entlang der Bundesstraße 27, in dessen weiteren Verlauf auf der Staatsstraße 2790 waren am Samstagnachmittag so genannte Benzinbettler unterwegs. Unter dem Vorwand, ihre Kreditkarte wäre gesperrt, zusätzlich wäre ihnen die Weiterfahrt durch Benzinmangel nicht möglich, versuchten sie andere Verkehrsteilnehmer zur Herausgabe eines Geldbetrages zu bewegen. Sämtliche Bettelversuche schlugen im Bereich der Polizeiinspektion Hammelburg fehl. Da die Verkehrspanne, der Benzinmangel in den aufgezeichneten Fällen stets vorgetäuscht ist, werden die belästigten Verkehrsteilnehmer gebeten, nach Möglichkeit unverzüglich die Polizei über die Notrufnummer 110 zu verständigen. Die Benzinbettler nutzen für das Anhalten anderer Verkehrsteilnehmer meist gut geeignete Stellen wie Parkplätze oder großräumige Einmündungen.


Leitpfosten auf der Fahrbahn

Obererthal, Lkrs. Bad Kissingen: Einen auf der Straße liegenden Leitpfosten hat ein 20-jähriger PKW-Lenker bei Obererthal ortsauswärts in Richtung Thulba am Sonntagmorgen übersehen. Am PKW des 20-jährigen entstand geringfügiger Sachschaden, der PKW war weiter fahrbereit.


„Reifenplatzer“ führte zum Unfall

Euerdorf, Lkrs. Bad Kissingen: Ein geplatzter Reifen verursachte am Samstagnachmittag einen Verkehrsunfall auf der B 287 bei Euerdorf. Aufgrund des geplatzten Reifens kam ein 20-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Kfz von der Fahrbahn nach rechts in das Bankett und drückte dabei die Leitschutzplanke auf einer Länge von 80 Meter ein. Der Reifen wurde von der Felge gerissen. Es entstand ein Sachschaden von 3.000,-- €, der Kfz-Fahrer blieb unverletzt.


Unfall mit einem verletzten Kind

Pfaffenhausen, Lkrs. Bad Kissingen: Am Samstagnachmittag kam es gegen 13:00 Uhr zu einem Unfall in Pfaffenhausen, bei dem ein sechsjähriger Junge verletzt wurde. Ein 55-jähriger PKW-Fahrer setzte mit seinem PKW aus einer Grundstücksaufahrt in Pfaffenhausen zurück, übersah dabei den auf dem Bürgerweg rennenden Jungen, der vom PKW erfasst wurde. Der Junge zog sich beim Unfall mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit Verdacht auf eine Oberschenkelfraktur mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Würzburg geflogen.


Auffahrunfall auf LIDL-Parkplatz in Hammelburg

Hammelburg, Lkrs. Bad Kissingen: Ein Auffahrunfall ereignete sich am Samstagvormittag auf dem LIDL-Parkplatz in Hammelburg. Eine 18-jährige Autofahrerin übersah eine wartende 21-jährige Autofahrerin, die mit ihrem PKW in eine Parklücke einfahren wollte und dazu den Fahrtrichtungsanzeiger betätigte. Beide Fahrzeuge kollidierten. Es entstand ein Sachschaden von 3.700,-- €. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön