Archiv

RHÖN / THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Ungebremst gegen Baum - Mopedfahrer verletzt - Tempokontrolle - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen – ergänzt.

26.03.17 - Wildunfall

Schondra, Landkreis Bad Kissingen - Ein PKW-Fahrer erfasste auf der Strecke von Geroda in Richtung Schondra ein Reh. Das Fahrzeug wurde hierbei erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem das angefahrene Reh im Bereich der Unfallstelle nicht aufgefunden werden konnte wurde der zuständige Jagdpächter zur Nachsuche verständigt.


Streitigkeiten

Modlos, Landkreis Bad Kissingen - in den frühen Sonntagmorgenstunden wurde eine Streife der Polizei zu einem handfesten Streit in einen Beherbergungsbetrieb gerufen. Drei junge slowakische Montagearbeiter hatten reichlich dem Alkohol zugesprochen und gerieten aufgrund ihres ungebührlichen Verhaltens mit ihrem Vermieter in Streit. Die Beamten konnten die Situation vor Ort schnell beruhigen und den nächtlichen Frieden wieder herstellen.


Verkehrsunfall mit leichtverletztem Fahrer

Bad Brückenau - Der Fahrer eines PKW Audi fuhr am Samstag kurz vor Mitternacht von der Autobahnanschlussstelle Volkers kommend in Richtung Speicherz. Nach ersten Erkenntnissen war er wohl mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und verlor in dem kurvigen Streckenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mehrfach in die Leitplanken. Aufmerksamen Verkehrsteilnehmern ist es zu verdanken, dass der 45-jährige Mann, der sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, im Nachgang gestellt und festgenommen werden konnte. Da bei der Sachbearbeitung deutlicher Alkoholgeruch beim Unfallfahrer festgestellt wurde musste noch eine Blutentnahme angeordnet werden.

 

Fahrzeug beschädigt und weiter gefahren!

Tiefenort - Am 24.03.17 gegen 10:35 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Tiefenort in der Straße Grieswiese. Ein dort geparkter Citroen wurde hierbei beschädigt. Der Unfallverursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle und war zunächst nicht vor Ort. Durch Ermittlungen konnte ein 79jähriger Opel Fahrer ausfindig gemacht werden, welcher den Unfall verursacht hat. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 5000,-. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eröffnet.


Unfallstelle verlassen und wieder zurück gekommen!

Bad Salzungen
- Am 24.03.17 gegen 11:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Clara-Zetkin-Straße in Bad Salzungen. Ein geparkter BMW wurde hierbei beschädigt. Der Geschädigte rief die Polizei, da DER Unfallverursacher nicht mehr vor Ort war. Während der Unfallaufnahme kam die Unfallverursacherin zurück zum Unfallort und gab an, den Unfall verursacht zu haben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 1500,-. Verletzt wurde niemand.


Geschwindigkeitskontrollen

Bad Salzungen
- Durch Beamte der PI Bad Salzungen wurden am 24.03.17 Geschwindigkeitskontrollen in Bad Salzungen in der Hersfelder Straße durchgeführt. Hierbei konnten 14 Fahrzeugführer festgestellt werden, welche die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50km/h wesentlich überschritten haben. Gegen 11 Fahrer wurden Verwarngelder ausgesprochen, drei Fahrzeugführer bekamen Bußgelder. Ein Opel Fahrer wurde mit 90 km/h gemessen. Ihm droht ein Fahrverbot.
Während den Kontrollen wurde bei einem Fahrzeugführer eine Gasdruck- sowie eine Schreckschusswaffe aufgefunden. Die Waffen wurden sichergestellt und eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz wurde gefertigt.


Mopedfahrer verletzt

Geisa - Am 25.03.17 ereignete sich gegen 15:20 Uhr ein Verkehrsunfall in Geisa in der Borscher Straße. Eine 69jährige Peugeot-Fahrerin wollte auf einen Parkplatz eines Einkaufsmarktes biegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Mopedfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der 16jährige Mopedfahrer wurde hierbei schwer verletzt und ins Klinikum Hünfeld gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.


Ungebremst vor Baum

Bad Salzungen - Am 25.03.17 gegen 15:40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Erzberger Allee in Bad Salzungen. Ein 67jähriger Honda-Fahrer befuhr einen Weg von einer Gartenanlage und wollte auf die Erzberger Allee fahren. Hierbei kam er aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr Frontal gegen einen Baum. Der Fahrer sowie ein Mitfahrer wurden hierbei verletzt. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Flüssigkeiten abgebunden.


Leitpfosten beschädigt

Barchfeld - In der Nacht vom 25.03.17 zum 26.03.17 wurden an der B62 zwischen Barchfeld und Immelborn mehrere Leitpfosten aus der Erde gerissen und hierbei beschädigt. Durch die Polizei wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gefertigt. Wer Hinweise zu möglichen Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Tel.Nr. 03695/5510  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön