Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Unfall mit einem Verletzten - Parkende Autos beschädigt - Einbrecher stehlen Werkzeug

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.03.17 - Verkehrsunfall mit 1 leicht verletzten Person

TANN-Wendershausen.   Am 27.03.2017, 11:08 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem 87-jährigen Pkw-Fahrer aus Tann(Rhön). Dieser fuhr von einer Seitenstraße kommend in Richtung der Haupstraße in Wendershausen. Hier wollte er nach links in Richtung Tann abbiegen. Aus bisher unbekannten Gründen misslang der Abbiegevorgang und er fuhr zunächst in der Hauptstraße seitlich gegen einen in einer Bushaltestelle stehenden Linienbus. Anschließend fuhr er weiter über eine Verkehrsinsel, beschädigte hierbei 2 Verkehrszeichen. Danach fuhr er über die Gegenfahrbahn auf einen Gehweg in einen Jägerzaun und weiter gegen eine Bushaltestelle. Danach kam der Pkw endgültig zum Stehen.  Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.


Parkende Autos beschädigt

FULDA. In der Nacht von Donnerstag (23.03.) auf Freitag (24.03.), beschädigten Unbekannte zwei Fahrzeuge, die in der Carl-Schurz-Straße geparkt waren. An einem schwarzen Renault Clio zerkratzten sie mit einem spitzen Gegenstand die Motorhaube. An einem etwa 200 Meter weiter geparkten roten VW Crafter zerkratzten vermutlich dieselben Täter die linke Fahrzeugseite und verbogen einen Scheibenwischer. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 7.000 Euro.

Einbrecher in Auto und Büro

HÜNFELD. In ein Auto und einen Büroraum in der Straße "Ziegelei" brachen Unbekannte in der Zeit von Freitagnachmittag (24.03.), 15:00 Uhr, bis Samstagmorgen (25.03.), 06:45 Uhr, ein. Bei dem Auto, einem blauen VW Golf, schlugen die unbekannten Täter mit einem Stein eine Seitenscheibe ein. Aus dem Innenraum stahlen sie ein mobiles Navigationsgerät der Marke "Garmin", Modell "Nüvi". Am Auto entstand Schaden von rund 150 Euro. Beim Einbruch in den Büroraum machten die Täter offenbar keine Beute. Sie hatten ebenfalls mit einem Stein die Fensterscheibe zum Büro zerstört und waren durch die Öffnung eingestiegen. Offenbar sahen sie sich in dem Raum um und flüchteten sodann ohne etwas wegzunehmen durch das zerstörte Fenster wieder. Der Schaden an der Fensterscheibe beträgt circa 300 Euro.

E-Bike gestohlen

HÜNFELD. Aus einer Garage in der Wellastraße stahlen Unbekannte in der Nacht von Freitag (25.03.) auf Samstag (26.03.) ein neuwertiges E-Bike. Das gestohlene Fahrrad der Marke "Conway", Modell EMF 427, ist grau-orange. Es hat einen Wert von rund 4.000 Euro.

Einbrecher stehlen Werkzeug

PETERSBERG - In der Zeit von Samstagabend (25.03.) bis Sonntagnachmittag (26.03.) brachen Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Böckelser Straße ein. Die Diebe hebelten ein Kellerfenster auf und gelangten auf diesem Weg in das Haus. Drinnen durchsuchten sie die Kellerräume sowie eine Garage. Sie erbeuteten Werkzeuge, darunter einen Akkuschrauber und eine Bohrmaschine sowie Teppiche im Gesamtwert von 400 Euro. Die Sachschadenshöhe beträgt rund 600 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön