Archiv

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Verkehrsschild umgefahren - Zaun eingetreten - Bei Unfall schwer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.03.17 - Zu weiter Bogen: Kollsion

MITTELSTREU. In einem zu weiten Bogen in die vorfahrtsberechtigte Straße eingebogen und den entgegenkommenden Verkehr nicht beachtet: so die Kurzanalyse eines Verkehrsunfalles am Dienstagvormittag in Mittelstreu. Bei der Kollision der beiden Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, erschien eine 26-jährige Renault-Fahrerin auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und meldete einen frischen Unfallschaden an ihrem Fahrzeug. Dieses parkte in der St.-Bruno-Straße 22 und wurde von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Zeugen, die etwas Beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Amtliches Kennzeichen von Werbefahrzeug abgerissen

BAD KISSINGEN. Von einem Pkw Smart, der zu Werbezwecken in Garitz im Heinrich-Hack-Weg abgestellt war, wurde das vordere amtliche Kennzeichen abgerissen. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf circa 25,- Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Fahrraddiebstahl aufgeklärt

BAD KISSINGEN. Wie bereits mitgeteilt, wurde am vergangenen Freitag, am Bahnhof in Bad Kissingen ein weißes Mountainbike entwendet. Am Dienstagnachmittag konnte dieses bei einem 27-Jährigen, der im Stadtgebiet unterwegs war, aufgefunden werden. Der Besitzer wurde benachrichtigt und er kann sein Fahrrad auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen abholen. Eine Anzeige folgt.

Verkehrsschild umgefahren

BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer bog am Dienstagabend, gegen 19.00 Uhr, von der Wendelinusstraße nach links auf den Ostring ab. Hierbei fuhr er über die Verkehrsinsel und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Anschließend fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 200,- Euro zu kümmern. Zeugen, die zum Tatzeitpunkt ebenfalls auf dem Ostring unterwegs waren und Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Stehendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, wollte eine 79-jährige Audi-Fahrerin von einer Hofeinfahrt aus in die Theresienstraße einfahren. Zeitgleich fuhr eine 29-jährige VW-Fahrerin an der Hofeinfahrt vorbei und musste verkehrsbedingt direkt dahinter anhalten. Dies bemerkte die Audi-Fahrerin zu spät und rollte mit ihrem Fahrzeug gegen das stehende Fahrzeug VW und beschädigte dieses. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

MAßBACH. Am Dienstag, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr, parkte eine 44-Jährige ihren grauen Pkw Mazda in der Volkershausener Straße 7 vor ihrem Wohnhaus in Fahrtrichtung Poppenlauer. Als sie gegen 16.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug ging, bemerkte sie, dass der linke Außenspiegel umgeklappt war und das Fahrzeug auf der linken Seite im Bereich des Kotflügels, der Hintertüre und der Felge beschädigt war. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Es ist davon auszugehen, dass im Tatzeitraum ein bisher unbekannter Fahrzeugführer das geparkte Fahrzeug beschädigt hat. Sachdienliche Hinweise, die auf den Unfallverursacher führen könnten, nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 entgegen.

Schwarzes Smartphone wird vermisst

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 16.30 Uhr, verlor ein 34-Jähriger auf der Fahrt vom Seeplatz in Garitz in Richtung Stadtmitte sein schwarzes Handy der Marke Samsung Galaxy S3 neo. Der ehrliche Finder wird gebeten dieses beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abzugeben.

Zaun eingetreten

OERLENBACH. Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von Dienstagabend, 22.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07.00 Uhr, in Ebenhausen den Gartenzaun eines Anwesens in der Bahnhofstraße 22. Zudem wurden auf dem sehr gepflegten Grundstück mehrere Äste von einem Buchsbäumchen herausgerissen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 150,- Euro. Zeugen, die in der Nacht Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Mit ungültigem Versicherungskennzeichen unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 07.45 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 35-jährigen Mofa-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Bei dieser stellte die Streifenbesatzung fest, dass der Mann mit einem ungültigen, grünen Versicherungskennzeichen unterwegs war. Zudem hatte er versucht, das ungültige Versicherungskennzeichen mit einem schwarzen Stift nachzumalen, was jedoch misslang. Gegen den Mann wird nun wegen Urkundenfälschung und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Mauer durch Lkw-Anhänger beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Adalbert-Stifter-Straße im Stadtteil Garitz wurde am Dienstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, eine Gartenmauer durch einen Lkw samt Anhänger beschädigt. Zur Unfallzeit wollte ein Lkw-Fahrer mit seinem Gespann an der Einmündung Adalbert-Stifter-Straße / Dr.-Georg-Heim-Straße nach links abbiegen und musste hierfür nach rechts ausscheren. Dabei streifte der Anhänger die Grundstücksmauer, so dass ein Schaden in Höhe von 400,- Euro entstand. Da der Grundstückseigentümer das Kennzeichen des Anhängers ablesen konnte, werden nun Ermittlungen gegen den Lkw-Fahrer wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort geführt.

Zu geringer Seitenabstand

BAD KISSINGEN. Ein 89-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, die Schönbornstraße stadteinwärts. Zu diesem Zeitpunkt parkte ein Pkw VW am rechten Fahrbahnrand zum Be- und Entladen. Hierzu stand die hintere Türe etwa 15 bis 20 cm offen. Aufgrund eines zu geringen Seitenabstandes blieb der Mercedes-Fahrer am Pkw VW hängen, so dass an den Fahrzeugen ein Schaden von insgesamt 7.500,- Euro entstand. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Amazon-Konto gehakt

MAßBACH. Ein bisher unbekannter Täter übernahm bereits im Dezember 2016 das Amazon-Kundenkonto einer 29-Jährigen und bestellte Kopfhörer, die an das Elternhaus der Frau geliefert wurde. Die junge Frau schickte diese Kopfhörer zurück, jedoch hatte Amazon zwischenzeitlich den Rechnungsbetrag über ein Inkassobüro eingefordert. Da das Inkassobüro auf eine Anzeigenerstattung bestand, erschien die Frau auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattete Anzeige wegen Computerbetruges.

Übernachtungskosten schuldig geblieben

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstag bis Dienstag mietete sich ein 44-Jähriger in einem Hotel in Reiterswiesen ein. Am Abreisetag konnte er von den entstandenen Übernachtungskosten von über 300 Euro nur 180 Euro in bar bezahlen. Eine Abbuchung des Restbetrages vom Konto des Mannes war leider erfolglos. Aus diesem Grund wurde vom Hotel nun Anzeige wegen Einmietbetruges erstattet.

Teenager klaut Schokolade

BAD KISSINGEN. Ein 12-Jähriger steckte sich am Dienstagmittag, kurz nach 13.00 Uhr, in einem Supermarkt zwei Tafeln Schokolade im Wert von circa 4 Euro in seine Kapuzenjacke und wollte das Geschäft verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Er wurde jedoch vom Ladendetektiv beobachtet und im Kassenbereich angehalten und auf den Diebstahl angesprochen. Er gab die Schokolade heraus und der Teenager wurde anschließend an seine Mutter übergeben.

Ladendieb gefasst

BAD KISSINGEN. Am Dienstag wurde ein 27-Jähriger von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er in einem Geschäft Schokolade sowie ein Deo im Wert von 3,10 Euro einsteckte und den Kassenbereich verließ, ohne diese Waren zu bezahlen. Der Ladendetektiv folgte dem Mann zu Fuß und informierte zeitgleich die Polizeiinspektion Bad Kissingen über den Diebstahl. In der Prinzregentenstraße konnte der Mann durch die Streifenbeamten angetroffen werden. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde neben der Schokolade und des Deos noch weiteres Diebesgut aufgefunden. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Ladendiebstahls.

Bei Unfall schwer verletzt

FUCHSSTADT. Vermutlich zu hohe Geschwindigkeit war die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2293, zwischen Fuchsstadt und Greßthal am 28.03.2017. Ungefähr einen Kilometer nach Fuchsstadt kam ein Rollerfahrer in einer scharfen Linkskurve mit dem Hinterrad nach rechts ins Bankett und stürzte kurz darauf. Trotz des getragenen Helms zog sich der 75-jährige Fahrer hierbei einen Schädelbruch zu. Außerdem erlitt er mehrere Rippenbrüche. Am Motorroller entstand ein Schaden in Höhe von 3000 Euro. Der Unfall wurde von einem folgenden Zeugen beobachtet. Somit kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Geparkter Pkw angefahren

BAD BRÜCKENAU. Am vergangenen Freitag um 06.00 Uhr parkte die Geschädigte ihren schwarzen Fiat 500 auf dem Parkplatz in der Ernst-Putz-Straße in Bad Brückenau. Als sie ihr Fahrzeug am Samstag um 15.00 Uhr wieder abholte, hatte dieses einen Lackschaden am Kotflügel hinten links. Ein Unbekannter war beim Ein- oder Ausparken an dem Pkw hängen geblieben und hatte dies weder der Eigentümerin noch der Polizei gemeldet.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön