Archiv
- Symbolbild: pixabay

PHILIPPSTHAL (W.) 89-Jähriger unter Tatverdacht festgenommen

Kindern auf Spielplatz Geschlechtsteil gezeigt und onaniert

29.03.17 - Ein 89-jähriger Mann aus dem benachbarten Wartburgkreis wurde am gestrigen Dienstagnachmittag in der Gemeinde Philippsthal festgenommen. Er steht im Verdacht vor Kindern auf einem Spielplatz im Schlosspark sein Geschlechtsteil gezeigt und onaniert zu haben.

Eine besorgte Mutter informierte am Dienstagnachmittag die Polizei in Bad Hersfeld und teilte den Tathergang mit. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bei frühlingshaften Temperaturen mehrere Kinder auf dem Spielplatz. Der Tatverdächtige konnte schließlich in der Vachaer Straße / Ecke Thalhäuser Weg von einer Funkstreife angetroffen und festgenommen werden.

Am 9. April letzten Jahres sorgte ein gleichgelagerter Fall auf dem Spielplatz in Philippsthal für Aufsehen. Damals war auch ein älterer Mann von Kindern und Eltern mit entblößtem Geschlechtsteil an dem Spielplatz gesehen worden. Damals wurde ohne Erfolg mit einem zufällig aufgenommenen Foto eine Öffentlichkeitsfahndung über die Medien veranlasst. Der ältere Herr räumte diese Tat und auch die Aktuelle in seiner Vernehmung ein. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön